Auch neuntes Duell ohne Mama

Darmstadt · Die Altintop-Zwillinge stehen sich im Spiel Augsburg gegen Darmstadt gegenüber.

 Halil Altintop (links) und Bruder Hamit unterhalten sich – der eine im Trikot von Frankfurt, der andere in dem des FC Bayern. Foto: Dedert/dpa

Halil Altintop (links) und Bruder Hamit unterhalten sich – der eine im Trikot von Frankfurt, der andere in dem des FC Bayern. Foto: Dedert/dpa

Foto: Dedert/dpa

Die Frau Mama lässt sich nicht erweichen. Merydem Altintop wird auch beim neunten Bundesliga-Duell ihrer Zwillinge Halil und Hamit nicht im Stadion sitzen. "Sie ist zu nervös und mag immer nur nach den Spielen das Ergebnis hören - und dass es uns gut geht", erzählt Halil Altintop (34). Der Offensivspieler des FC Augsburg freut sich auf das Spiel bei Darmstadt 98 an diesem Samstag (15.30 Uhr). Trotz oder gerade wegen der klitzekleinen Provokation seines zwölf Minuten älteren Bruders Hamit, mit dem er fast täglich telefoniert. "Ich hoffe, dass wir nach dem Spiel gemeinsam essen können - und ich dann das breitere Grinsen im Gesicht habe", sagt Hamit Altintop, der erst zu Jahresbeginn von Galatasaray Istanbul zum Liga-Schlusslicht Darmstadt gewechselt war.

Nach zwei Einsätzen in der Startelf ist der einstige Profi von Bayern München und Real Madrid längst der Hoffnungsträger der Lilien. "Hamit ist der Lenker in unserem Spiel. Er will jeden Ball haben. Deswegen wollte ich ihn auch unbedingt haben", lobt Trainer Torsten Frings den zweimaligen deutschen Meister und gebürtigen Gelsenkirchener.

Der Ältere der beiden Altintops hat auf jeden Fall eine bessere Bilanz im direkten Aufeinandertreffen: Hamit gewann bislang fünf Spiele, Halil zwei - eine Begegnung endete unentschieden. Ausgang am Samstag: offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort