Oldie but Goldie Auch mit 35 ist Turner Spiridonov „Mister Zuverlässig“

Eine gefühlte Ewigkeit turnte Eugen Spiridonov in der Weltspitze mit. Der 35 Jahre alte Ausnahme-Athlet vom TV Bous gewann mit Deutschland den EM-Titel und zwei Mal WM-Silber. Mit der TG Saar holte er bei neun Endturnier-Starts eine deutsche Meisterschaft und fünf Silbermedaillen.

 Ein nimmermüder Perfektionist: Eugen Spiridonov ist immer noch Leistungsträger bei der TG Saar.

Ein nimmermüder Perfektionist: Eugen Spiridonov ist immer noch Leistungsträger bei der TG Saar.

Foto: Ruppenthal

Nach dem Sturz am Reck im letzten Liga-Heimkampf konnte Spiridonov nächtelang nicht schlafen. Beim Wiedersehen mit Straubenhardt im Gold-Finale turnte der Altmeister die Übung perfekt und bügelte den seltenen Schnitzer aus. Sein Turnerleben könne nun weitergehen, sagte der liebenswerte Perfektionist und strahlte. Der Traum vom Titel platzte erneut, aber die Ehre von „Mister Zuverlässig“ war wiederhergestellt. Roland Schmidt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort