Attacken auf Dortmunds Weidenfeller werden vor Gericht verhandelt

Dortmund. Die Faustattacken gegen den Torhüter des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, Roman Weidenfeller, in einem Dortmunder Restaurant werden vor Gericht verhandelt. Bei den Attacken vor gut anderthalb Jahren waren Weidenfeller und ein Bekannter von zwei Männern durch Schläge und Tritte leicht verletzt worden

Dortmund. Die Faustattacken gegen den Torhüter des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, Roman Weidenfeller, in einem Dortmunder Restaurant werden vor Gericht verhandelt. Bei den Attacken vor gut anderthalb Jahren waren Weidenfeller und ein Bekannter von zwei Männern durch Schläge und Tritte leicht verletzt worden. Die zur Tatzeit 20 und 48 Jahre alten mutmaßlichen Täter sind nun wegen gefährlicher Körperverletzung vor dem Amtsgericht Unna angeklagt. Der Prozess soll am 6. und 7. April verhandelt werden. Das teilte das Landgericht Dortmund gestern im Auftrag des Amtsgerichts Unna mit.Der Streit ging um die Belegung von Sitzplätzen. Als der Bundesliga-Star nicht auf die Aufforderung reagierte, Sitzplätze frei zu machen, soll er angegriffen worden sein. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort