ATSV-Basketballer ziehen sich aus der Regionalliga zurück

Saarbrücken. Die Basketballer des ATSV Saarbrücken werden in der nächsten Saison nicht mehr in der 2. Basketball Regionalliga Südwest-Nord spielen. Die Mannschaft zieht sich nach Angaben von Spielertrainer Gunter Gärtner freiwillig in die Oberliga zurück. "Die finanzielle Situation war völlig unklar

Saarbrücken. Die Basketballer des ATSV Saarbrücken werden in der nächsten Saison nicht mehr in der 2. Basketball Regionalliga Südwest-Nord spielen. Die Mannschaft zieht sich nach Angaben von Spielertrainer Gunter Gärtner freiwillig in die Oberliga zurück. "Die finanzielle Situation war völlig unklar. Mit dem geringen Etat war es nicht möglich, eine weitere Saison durchzuhalten", sagt der Spielertrainer. "Wir haben alles versucht, um Sponsoren aufzutreiben, aber leider niemanden gefunden", erklärt Abteilungsleiter Alfredo Pecorino.Die ATSV-Basketballer spielten in den vergangenen vier Jahren in der Regionalliga. In der abgelaufenen Saison belegte die Mannschaft Platz drei. "Das tut besonders weh, wenn man bedenkt, dass wir zu den Topteams der Liga gehörten", so Pecorino. Ex-Bundesliga-Profi Steffen Behrens, Benjamin Kessler und Michael Klein gaben bereits bekannt, dass sie in der nächsten Saison beim TV Saarlouis der 1. Regionalliga spielen werden. Ob Gunter Gärtner beim ATSV bleibt, ist noch nicht sicher. "Es ist noch alles offen, aber noch zu früh, um darüber zu entscheiden", meint Gärtner. roe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort