ASV überrascht die Konkurrenz

Bexbach. Die ASV Kleinottweiler hat am Sonntagabend in der Höcherberghalle die Bexbacher Fußball-Stadtmeisterschaften der Aktiven gewonnen und damit den Titelverteidiger SV Bexbach, der im Halbfinale ausschied, beerbt. Im Endspiel setzte sich die Mannschaft von Trainer Goran Jurisic mit 2:0 gegen das Überraschungsteam SV Niederbexbach II durch

Bexbach. Die ASV Kleinottweiler hat am Sonntagabend in der Höcherberghalle die Bexbacher Fußball-Stadtmeisterschaften der Aktiven gewonnen und damit den Titelverteidiger SV Bexbach, der im Halbfinale ausschied, beerbt. Im Endspiel setzte sich die Mannschaft von Trainer Goran Jurisic mit 2:0 gegen das Überraschungsteam SV Niederbexbach II durch. Marcelo Sala-Reck und Patrick Kotzur hatten getroffen. "In der Vorrunde lief es bei uns nicht so gut, doch dann konnten wir uns steigern und haben am Ende auch verdient den Titel geholt. Ich hatte Platz eins nicht unbedingt erwartet, da wir derzeit mitten in der Vorbereitung auf die restlichen Spiele in der Bezirksliga Neunkirchen stecken", meinte Jurisic.

Zufrieden war auch Kleinottweilers Offensivspieler Mustafa Alikan, der sich mit vier Treffern an die Spitze der Torjägerliste katapultierte. "Natürlich ist das schön für mich, aber wichtiger ist der Erfolg der gesamten Mannschaft. Hoffentlich geht es nun auch im Freien so erfolgreich für uns weiter", erklärte der ASV-Torjäger, dessen Team für Rang eins einen Wanderpokal und 150 Euro Siegprämie in Empfang nahm.

In der Vorrunde des vom Sportverband Bexbach und der Schiedsrichtergruppe Höcherberg wieder einmal hervorragend organisierten Turniers ging es in der Gruppe A sehr spannend zu. Am Ende hatte Titelverteidiger SV Bexbach mit sieben Zählern vor der ASV Kleinottweiler (vier Punkte) und dem SV Niederbexbach I (3) die Nase vorn. Die DJK Bexbach schied nach zwei Unentschieden und einer Niederlage genau wie Niederbexbach I vorzeitig aus.

In der anderen Gruppe war der FV Oberbexbach mit neun Punkten das Maß aller Dinge. Dank eines 1:0-Erfolges gegen den VfR Frankenholz zog auch der SV Niederbexbach II ins Halbfinale ein, während der SV Höchen alle drei Spiele verlor.

In der ersten Partie der Vorschlussrunde fielen zwischen dem SV Bexbach und SV Niederbexbach II in der regulären Spielzeit keine Treffer, so dass ein Siebenmeterschießen entscheiden musste. In diesem konnten die Bexbacher Roland Klose und Pascal Omlor den Ball nicht im Tor unterbringen. Lediglich Flurim Kapllani traf ins Schwarze. Viel treffsicherer waren die Niederbexbacher Stefan Schorr, Daniel Forsch, Andreas Ruffing sowie Dennis Pick, so dass der 4:1-Überraschungscoup feststand. Im zweiten Halbfinale setzte sich Kleinottweiler nach einem zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand noch mit 5:2 gegen Oberbexbach durch. Die Treffer für die ASV erzielten Alikan Mustafa (2), Christian Prech (2) und Sinisa Popadic. Für den FVO trafen Matthias Müller und Marc Rohde.

Die weiteren Stadtmeister heißen SV Bexbach (G- und F-Jugend), VfR Frankenholz (E- Jugend), SG Bexbach (D- und C-Jugend) sowie FV Oberbexbach (AH). Das Hobbyturnier gewannen die Jung-Schiedsrichter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort