Aschbach setzt auf Rückkehrer, Gerlfangen auf Ex-Profi Dittgen

Kreis Saarlouis. Als Tabellenfünfter der Kreisliga A Schaumberg verpasste der SV Aschbach vergangene Saison nur knapp den Bezirksliga-Aufstieg. In dieser Runde geht die Mannschaft in der neuen Kreisliga Theel an den Start. Die Blau-Weißen konnten das Vorjahres-Team komplett zusammenhalten und verstärkten sich mit Daniel Leibfried, Bastian Heinrich und Timo Ehl (SV Thalexweiler II)

Kreis Saarlouis. Als Tabellenfünfter der Kreisliga A Schaumberg verpasste der SV Aschbach vergangene Saison nur knapp den Bezirksliga-Aufstieg. In dieser Runde geht die Mannschaft in der neuen Kreisliga Theel an den Start. Die Blau-Weißen konnten das Vorjahres-Team komplett zusammenhalten und verstärkten sich mit Daniel Leibfried, Bastian Heinrich und Timo Ehl (SV Thalexweiler II). Leibfried und Heinrich kehren dabei zu ihrem Heimatverein zurück und hoffen, mit diesem im oberen Tabellenbereich mitspielen zu können. Das gleiche Saisonziel hat der SV Landsweiler II. Ebenfalls in der Kreisliga A Theel starten aus dem Kreisgebiet der SC Falscheid sowie die SG Saubach II (Saisonziel: unter die ersten Sechs).Die SG Saubach III kämpft als einziges Kreis-Team in der Kreisliga A Ill um Punkte (Ziel: guter Mittelfeldplatz), in der Kreisliga A Hochwald spielen mit dem SC Primsweiler, dem TuS Michelbach und der FSG Schmelz-Limbach III drei Teams der Gemeinde Schmelz. Michelbach möchte mit Neu-Trainer Franz Brust die Vorjahres-Platzierung (Rang zwölf) verbessern. Primsweiler hofft, mit einigen Neuzugängen nicht mehr Letzter zu werden.

In der Kreisliga A Prims gehen zehn zweite Mannschaften aus dem Kreisgebiet (unter anderem VfB Dillingen II) an den Start. In der Kreisliga A Untere Saar spielen die Lokalrivalen Fortuna Niedaltdorf, SV Gerlfangen-Fürweiler und SV Biringen-Oberesch. Gerlfangen hat sich unter anderem mit dem torgefährlichen Ex-Profi Marco Dittgen (vom SV Ritterstraße) verstärkt und möchte ganz oben mitspielen. Biringen-Oberesch will im vorderen Mittelfeld dabei sein, Niedaltdorf hofft auf einen Platz im hinteren Mittelfeld.

Der Kreisliga A Warndt sind die SF Wadgassen, der SV Werbeln, sowie die SSV Überherrn III, die FSG Bous II und der SV Friedrichweiler II zugeordnet. Wadgassen möchte nach einer enttäuschenden Vorsaison zumindest Siebter werden, Werbeln hofft mit einigen Neuzugängen auf einen Mittelfeldplatz. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort