Artisten auf dem Pferd

Ottweiler/Homburg. Janina Hempfling vom VC Homburg hat beim großen Voltigierturnier des RuFV 1970 Ottweiler ihren zehnten Saarlandmeistertitel errungen. Zusammen mit Longenführerin Sabine Wagner und Voltigierpferd Paganini sicherte sie sich bei den Senioren-Einzelvoltigierern souverän die Meisterschaft. "Ich wollte unbedingt zum zehnten Mal Saarlandmeisterin werden

 Auf Paganini wurde die Homburgerin Janina Hempfling bereits zum zehnten Mal Saarlandmeisterin im Voltigieren.Foto: Schneider

Auf Paganini wurde die Homburgerin Janina Hempfling bereits zum zehnten Mal Saarlandmeisterin im Voltigieren.Foto: Schneider

Ottweiler/Homburg. Janina Hempfling vom VC Homburg hat beim großen Voltigierturnier des RuFV 1970 Ottweiler ihren zehnten Saarlandmeistertitel errungen. Zusammen mit Longenführerin Sabine Wagner und Voltigierpferd Paganini sicherte sie sich bei den Senioren-Einzelvoltigierern souverän die Meisterschaft. "Ich wollte unbedingt zum zehnten Mal Saarlandmeisterin werden. Deshalb habe ich noch härter als sonst trainiert und mir vor allem bei der Kür sehr große Mühe gegeben. Jetzt bin ich einfach glücklich, dass sich die ganze Arbeit gelohnt hat", freute sich Janina Hempfling. Vize-Saarlandmeisterin wurde Stefanie Kohl vom RV Bärenfels Orscholz mit Longenführerin Karin Kramp und Voltigierpferd Sasu. Den dritten Platz belegte Viola Oschmann auf Dorian, die mit Longenführerin Lydia Oschmann für den RV St. Arnual angetreten war.

Das Einzel der Junioren gewann Vivien Morbe vom RV Bärenfels Orscholz, unterstützt von Longenführerin Karin Kramp und Voltigierpferd Sasu . Auch im Doppelvoltigieren dominierten die Voltigierer aus Orscholz. Hier siegten Vivien Morbe und Eva Moske zusammen mit Longenführerin Karin Kramp. Den Wettbewerb der Gruppen gewann die Mannschaft Bärenfels I vor Ottweiler I und Homburg I. hch

 Auf Paganini wurde die Homburgerin Janina Hempfling bereits zum zehnten Mal Saarlandmeisterin im Voltigieren.Foto: Schneider

Auf Paganini wurde die Homburgerin Janina Hempfling bereits zum zehnten Mal Saarlandmeisterin im Voltigieren.Foto: Schneider

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort