Armstrong braucht für Begnadigung „Wunder“

Johannesburg · Armstrong braucht für Begnadigung „Wunder“ Nach Ansicht des scheidenden Wada-Präsidenten John Fahey hat der wegen Dopings lebenslang gesperrte ehemalige Radstar Lance Armstrong keine Chance auf eine Begnadigung. „Es braucht schon fast ein Wunder, damit sich in dem Fall noch etwas bewegt“, sagte Fahey zu Beginn der 4.

Konferenz der Welt-Anti-Doping-Agentur in Johannesburg. Zuletzt hatte Armstrong erklärt, sich bei der Aufarbeitung seiner Vergangenheit mit "100 Prozent Transparenz und Ehrlichkeit" einzubringen. Im Gegenzug erhofft er sich eine Verkürzung seiner Sperre.

Zehnkämpfer Schrader wird Werbegesicht

Vom Großverein Bayer Leverkusen zum Kleinstadt-Club SC Hessen Dreieich: Zehnkampf-Ass Michael Schrader wechselt drei Monate nach dem WM-Silber von Moskau das Trikot und wird im neuen Umfeld zum Werbegesicht der Fluggesellschaft Hahn Air aufgebaut. "Mit ihm wollen wir unsere Leichtathletik-Abteilung in Schwung bringen", sagt Thorsten Gallus, Sportmarketing-Manager der Fluggesellschaft Hahn Air. Der 26-jährige Schrader bereitet sich derzeit in Südafrika auf die neue Hallensaison vor. Sein Hauptziel im Sommer 2014 ist, in Zürich Europameister zu werden.

Ovtcharov und Boll schlagen in Berlin auf

Erstmals seit der Wachablösung im deutschen Tischtennis treffen die nationalen Top-Spieler bei einem internationalen Turnier auf die Asse aus China. Bei den German Open von heute bis Sonntag in der Berliner Max-Schmeling-Halle schlägt sowohl die neue deutsche Nummer eins Dimitrij Ovtcharov als auch sein Vorgänger Timo Boll auf. Ovtcharov ist in Berlin an Nummer zwei, Boll an Nummer drei gesetzt. An eins und damit als Favorit wird Chinas Olympiasieger und Weltmeister Zhang Jike geführt.

Salto-Cup feiert 25-jähriges Jubiläum

Am kommenden Sonntag richtet die Saarländische Turnerjugend im Sportzentrum in Homburg-Erbach zum 25. Mal den Salto-Cup aus. Mehr als 600 Kinder aus dem Saarland werden zu einem der größten Nachwuchswettbewerb im Saarsport erwartet. Neben den klassischen Turngeräten wie Boden, Reck, Minitramp und Balken stehen Disziplinen wie Seilspringen, Bankrutschen und Pedalo fahren auf dem Programm, das um 9.30 Uhr beginnt.

Billard: BC Elversberg an Tabellenspitze

In der 2. Dreiband-Billard-Bundesliga ist der BC Elversberg durch zwei Siege am vergangenen Wochenende an die Tabellenspitze vorgerückt. Der BCE gewann sowohl am Samstag beim BSC Merzenich 1970 wie auch am Sonntag beim BC Frankfurt mit 8:0. Der BC St. Wendel trennte sich bei den gleichen Vereinen jeweils 4:4, sicherte sich damit zwei Punkte und liegt in der Tabelle derzeit auf dem fünften Rang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort