Arminia Bielefeld: Lienen soll seine Herzensangelegenheit retten

Bielefeld. Nach der Beurlaubung von Christian Ziege soll Ewald Lienen (Foto: dapd) Arminia Bielefeld vor dem Abstieg bewahren. Das Schlusslicht der 2. Fußball-Bundesliga präsentierte gestern den Neuen, der einen bis zum Saisonende geltenden Vertrag erhielt. Schafft er den Klassenverbleib, verlängert dieser sich um ein Jahr

Bielefeld. Nach der Beurlaubung von Christian Ziege soll Ewald Lienen (Foto: dapd) Arminia Bielefeld vor dem Abstieg bewahren. Das Schlusslicht der 2. Fußball-Bundesliga präsentierte gestern den Neuen, der einen bis zum Saisonende geltenden Vertrag erhielt. Schafft er den Klassenverbleib, verlängert dieser sich um ein Jahr. Ziege, der zu Saisonbeginn seine erste Trainerstelle angetreten hatte, war am Samstag nach dem 0:3 beim FC Augsburg beurlaubt worden. Auch der Ex-Saarbrücker Rudi Bommer war ein Kandidat für seine Nachfolge.

Lienen, der 1974 seine Profikarriere in Bielefeld begann, arbeitete zuletzt beim griechischen Erstligisten Olympiakos Piräus. Gestern betonte er seine Verbundenheit zum Club und der Region: "Arminia ist für mich eine Herzensangelegenheit. Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort