Apolonia ist zurzeit nicht zu stoppen

Saarbrücken · Der 1. FC Saarbrücken Tischtennis hat seiner Kampfansage in der Bundesliga Taten folgen lassen und gestern Abend den TTC Frickenhausen mit 3:1 besiegt. Nachdem die Saarländer zuvor drei Mal in Folge gegen die Mannschaft aus Baden-Württemberg verloren hatten, gelang nun der von Sportchef Erin Berg herbeigesehnte Sieg.Tiago Apolonia hatte zu Beginn der Partie gegen den Russen Mikhail Paykov mehr Mühe als erwartet, besiegte seinen Kontrahenten am Ende aber mit 11:5 im Entscheidungssatz.

Anschließend musste Bojan Tokic gegen Frickenhausens wieselflinken Spitzenspieler Masataka Morizono antreten. In fünf umkämpften Sätzen hatte Saarbrückens Altmeister am Ende das Nachsehen.

Besser machte es anschließend Saarbrückens Franzose Adrien Mattenet. Er ließ Jugend-Nationalspieler Liang Qiu keine Chance und gewann durch einen spektakulären Matchball mit 3:0. Zum Abschluss zeigte Apolonia wieder einmal, dass er momentan kaum zu besiegen ist. Mit 3:1 behielt er im Aufeinandertreffen der beiden Topspieler die Oberhand und sicherte den Erfolg. "Tiago spielt momentan richtig stark. Auch wenn er oft über fünf Sätze gehen muss, gewinnt er meistens", sagte Berg. Saarbrücken rückte wieder auf Platz vier in der Tabelle vor. Mit 8:4 Punkten steht die Mannschaft von Trainer Slobodan Grujic aktuell zwei Punkte hinter dem nächsten Gegner TTC Zugbrücke Grenzau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort