Aogo droht beim HSV Ausbootung, Hrubesch kritisiert Strukturen

Hamburg · Nach seinem Kurztrip Richtung Mallorca droht Dennis Aogo beim Hamburger SV die Degradierung. Trainer Thorsten Fink schloss nicht aus, den Ex-Nationalspieler für das Spiel am Samstag (18.

30 Uhr) bei Hertha BSC aus dem Kader zu werfen. "Wir haben den Spielern zwei Tage freigegeben, um darüber nachzudenken, wie sie es in Zukunft besser machen können. Die Pause war nicht gedacht, um nach Mallorca zu fliegen. Dennis muss jetzt gut trainieren, damit er dabei ist", sagte der verärgerte Fink. Aogo hatte sich einen Tag nach der 1:5-Heimschlappe gegen 1899 Hoffenheim auf Mallorca mit seinem Berater getroffen.

Der langjährige HSV-Torjäger und heutige U 21-Bundestrainer Horst Hrubesch sagte zu den Zuständen bei seinem ehemaligen Verein: "Die ganze Struktur beim HSV stimmt nicht. Es sind zu viele, die es einfach nicht können - und es machen." Der 62-Jährige äußerte in diesem Zusammenhang die Hoffnung, dass sich ehemalige Mitspieler aus der Mannschaft, die 1983 den Europapokal der Landesmeister gewann, zur Verfügung stellen. Ex-Abwehrchef Ditmar Jakobs lehnte schon mal ab: "Da sind mir im Zweifelsfall meine Enkeltöchter wichtiger", sagte Jakobs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort