Antrag bei DFL: Bayern München fordert Torlinientechnik

München · Bayern München hat gestern bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) den Antrag auf Einführung der Torlinientechnik gestellt. Man müsse „den Fußball und vor allem die Schiedsrichter besser schützen.

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte verhindert werden", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge: "Die Einführung der Torlinientechnologie wurde bei der Mitgliederversammlung am 24. März 2014 vorwiegend von Mitgliedern der 2. Liga aus Kostengründen abgelehnt." Daher gelte der Antrag ausschließlich für die 1. Liga. Die DFL teilte mit, er werde auf ihrer Mitgliederversammlung im kommenden Dezember behandelt.

Auslöser für den neuerlichen Vorstoß zur Einführung der Torlinientechnologie war ein nicht gegebenes Tor von Borussia Dortmunds Mats Hummels im DFB-Pokalfinale am Samstag, das die Bayern 2:0 nach Verlängerung gewannen. Der Ball hatte die Linie klar überschritten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort