Anni Friesingers Frust: Shopping statt Medaillen-Zeremonie

Richmond. Nach der schwärzesten Stunde ihre Karriere fiel Anni Friesinger-Postma im Olympischen Dorf die Decke auf den Kopf. "Ich muss jetzt raus", rief sie und lenkte sich mit Frust-Shopping ab. Ihr Traum von einem Abstecher zur Medals Plaza war ausgeträumt. Ein Ausrutscher nach 300 Metern im 1000-Meter-Rennen hatte Friesinger aus der Bahn geworfen. "Da war alles vorbei

 Enttäuscht: Anni Friesinger-Postma, rechts, ihr Trainer Gianni Romme, links, und Physiotherapeut Paul Vodermaier. Foto: dpa

Enttäuscht: Anni Friesinger-Postma, rechts, ihr Trainer Gianni Romme, links, und Physiotherapeut Paul Vodermaier. Foto: dpa

Richmond. Nach der schwärzesten Stunde ihre Karriere fiel Anni Friesinger-Postma im Olympischen Dorf die Decke auf den Kopf. "Ich muss jetzt raus", rief sie und lenkte sich mit Frust-Shopping ab. Ihr Traum von einem Abstecher zur Medals Plaza war ausgeträumt. Ein Ausrutscher nach 300 Metern im 1000-Meter-Rennen hatte Friesinger aus der Bahn geworfen. "Da war alles vorbei. Ganz selten bin ich bisher gestürzt. Und jetzt bei Olympia solch ein Strauchler", fluchte die 33-Jährige. In 1:17,71 Minuten war Friesinger fast eine Sekunde über ihrer Zeit im Test vergangene Woche geblieben. "Die Top Sechs hatte ich mir vorgenommen. Platz 14 ist eine Riesen-Enttäuschung", gab sie zu.

So musste sich Friesinger geknickt die Schelte von ihrem enttäuschten Trainer Gianni Romme anhören, während das Richmond Olympic Oval nach dem Triumph von Christine Nesbitt kochte. In 1:16,56 Minuten setzte sich die Seriensiegerin dieser Saison durch. Friesinger hofft nun inständig, dass ihr das am Sonntag anstehende 1500-Meter-Rennen einen besseren Abgang von der Olympia-Bühne schaffen möge. "Ich kämpfe weiter um eine Medaille, sonst würde ich nicht an den Start gehen." Es wäre ihre fünfte bei Olympia. Auch das Teamrennen steht noch aus. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Hochzeitglocken in Salzburg: Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Anni Friesinger (32, Foto: dpa) hat gestern ihren langjährigen Freund Ids Postma (35) geheiratet und wird ab sofort den Doppelnamen Friesinger-Postma tragen. Die Deutsche Eisschnelllauf-Gemeinsch
Hochzeitglocken in Salzburg: Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Anni Friesinger (32, Foto: dpa) hat gestern ihren langjährigen Freund Ids Postma (35) geheiratet und wird ab sofort den Doppelnamen Friesinger-Postma tragen. Die Deutsche Eisschnelllauf-Gemeinsch
Aus dem Ressort
Weniger Verbrechen: Die Verbrecher in Vancouver legen eine Olympia-Pause ein. Nach Statistiken der Polizei ist die Kriminalitätsrate in der Stadt seit dem Beginn der Spiele "dramatisch" zurückgegangen. So wurden etwa in der Woche vom 8. bis zum 14. Februa
Weniger Verbrechen: Die Verbrecher in Vancouver legen eine Olympia-Pause ein. Nach Statistiken der Polizei ist die Kriminalitätsrate in der Stadt seit dem Beginn der Spiele "dramatisch" zurückgegangen. So wurden etwa in der Woche vom 8. bis zum 14. Februa