1. Sport
  2. Saar-Sport

Andriy Shyyka ist Favorit auf den Titel bei der Freistil-DM

Andriy Shyyka ist Favorit auf den Titel bei der Freistil-DM

Benningen. Andriy Shyyka vom Ringer-Bundesligisten KSV Köllerbach tritt am Wochenende bei der deutschen Einzelmeisterschaft im Freistil in Benningen (Baden-Württemberg) an. Der 74-Kilo-Athlet konnte sich den Titel zuletzt drei Mal in Folge sichern. Auch in diesem Jahr ist er der Favorit auf den Sieg."Ich habe mich gut vorbereitet

Benningen. Andriy Shyyka vom Ringer-Bundesligisten KSV Köllerbach tritt am Wochenende bei der deutschen Einzelmeisterschaft im Freistil in Benningen (Baden-Württemberg) an. Der 74-Kilo-Athlet konnte sich den Titel zuletzt drei Mal in Folge sichern. Auch in diesem Jahr ist er der Favorit auf den Sieg."Ich habe mich gut vorbereitet. Wenn alles so läuft, wie es laufen soll, gewinne ich", sagt der 29-Jährige. Er ergänzt: "Ich darf aber keinen unterschätzen." Shyyka hat seit dem Ausscheiden des KSV Köllerbach im Halbfinale um die deutsche Mannschafts-Meisterschaft im Januar keine Turniere bestritten. Ein Turnier auf Kuba musste er wegen Rückenproblemen, die er mittlerweile auskuriert hat, absagen.Neben Shyyka tritt für den Saarländischen Ringer-Verband nur noch Mehmet Baygus bei den Titelkämpfen an. Der 24-Jährige von der Ringgemeinschaft Saarbrücken startet in der 60-Kilo-Klasse. Die Ausscheidungskämpfe finden samstags, die Finalkämpfe sonntags statt. rix