Englischer Fußball Ancelotti soll Wenger beim FC Arsenal ablösen

Rom · Carlo Ancelotti könnte Arsène Wenger beim englischen Premier-League-Club FC Arsenal ablösen. Das berichteten mehrere Medien am Freitag. Demnach soll sich der frühere Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München mit den Londonern auf eine Zusammenarbeit ab Sommer verständigt haben. Nach fast 22 Jahren würde bei den Gunners damit die Ära Wenger (68) zu Ende gehen.

Wie der Corriere dello Sport schreibt, habe sich Ancelotti (58) mit dem Club der Weltmeister Mesut Özil, Shkodran Mustafi und Per Mertesacker auf einen Vertrag über vier Jahre geeinigt, der mit 40 Millionen Euro dotiert sein soll. Ancelotti war Ende September bei Bayern entlassen worden und hatte danach gesagt, in dieser Saison kein neues Engagement eingehen zu wollen. Wenger steht seit geraumer Zeit in der Kritik, schon die Vertragsverlängerung im Mai 2017 bis 2019 kam überraschend. Den letzten Meistertitel holte der Franzose 2004, in der laufenden Spielzeit liegt das Team wieder aussichtslos zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort