Anand benötigt noch einen Punkt

Bonn. Viswanathan Anand aus Indien trennt bei der Schach-Weltmeisterschaft in Bonn nur noch ein Punkt von der Titelverteidigung. Sein russischer Gegner Wladimir Kramnik verpasste am Freitag die wohl letzte Chance, seinen großen Rückstand noch aufholen zu können

Bonn. Viswanathan Anand aus Indien trennt bei der Schach-Weltmeisterschaft in Bonn nur noch ein Punkt von der Titelverteidigung. Sein russischer Gegner Wladimir Kramnik verpasste am Freitag die wohl letzte Chance, seinen großen Rückstand noch aufholen zu können. Trotz der moralischen Unterstützung von WM-Schirmherr Peer Steinbrück, der symbolisch den Eröffnungszug ausführte und Kramnik einen guten Rat gab, reichte es für den Herausforderer in Partie acht nur zu einem Remis. Anand verteidigte mit 5;5:2,5-Punkten seine klare Führung und kann am Sonntag den Sack zu machen. Er hat dann mit Weiß "Aufschlag" und kann mit einem vollen Punkt das Weltmeisterschafts-Duell beenden. Ihm reichen aber auch zwei Remis-Partien für die für den Titel notwendigen 6,5 Punkte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort