Amri beschert dem FCH den ersten Heimsieg des Jahres

Homburg · Fußball-Regionalligist FC Homburg kann auch zu Hause noch gewinnen. Im Spiel gegen Wormatia Worms siegten die Saarländer aufgrund einer engagierten Leistung in der zweiten Halbzeit verdient mit 1:0 (0:0) und konnten den ersten Heimsieg des Jahres feiern.Bereits vor dem Anpfiff zauberte die Aufstellung ein Lächeln auf das Gesicht der FCH-Anhänger.

Stürmer Patrick Schmidt, der wegen verschiedener Verletzungen fast die gesamte bisherige Saison verpasst hatte, gehörte erstmals seit dem dritten Spieltag wieder dem Homburger Kader an.

Die erste Halbzeit des Spiels dürfte dagegen bei kaum jemand die Laune gehoben haben. Die Partie passte sich in den ersten 45 Minuten weitgehend dem miesen Wetter an. Die erste erstzunehmende Torgelegenheit hatte Kai Hesse in der 34. Minute, als dessen Schuss aus 18 Metern vom Wormser Torwart Tim Paterok pariert wurde. Vier Minuten später hatten auch die Gäste ihre erste Torchance. Doch FCH-Torwart Tobias Trautner hielt den ungenauen Kopfball von Marco Raimondo-Metzger. In der 41. Minute strich schließlich ein abgefälschter Schuss von Hesse knapp über den Wormser Kasten. Mehr bekamen die 574 Zuschauer im Homburger Waldstadion vor der Pause nicht zu sehen.

Sechs Minuten waren nach dem Seitenwechsel gespielt, als Chadli Amri eine hervorragende Kombination über Hesse und Timo Cecen zum 1:0 für den FCH abschloss. In der 58. Minute hatten die Grün-Weißen Glück, dass der Freistoß des Wormsers Enis Saiti nur den Pfosten des Homburger Tores traf. Gleiches galt neun Minuten später auf der anderen Seite als Hesse ebenfalls nur den Pfosten traf. In der 81. Minute kam dann Schmidt zu seinem lang ersehnten Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort