American Football: Hurricanes grüßen von der Tabellenspitze

Saarbrücken · Die American Footballer der Saarland Hurricanes haben im einzigen Spiel der German Football League am vergangenen Wochenende für eine kleine Sensation gesorgt. Die Canes gewannen am Samstagabend bei Tabellenführer Stuttgart Scorpions mit 20:19. Damit landete die Mannschaft um Quarterback Alex Haupert ihren siebten Sieg in Folge und setzte sich ihrerseits mit 14:2 Punkten an die Tabellenspitze im Süden.

Die Qualifikation für die Playoffs dürfte den Canes kaum mehr zu nehmen sein.

Dabei begann das Spiel in Stuttgart alles andere als gut. Die Scorpions gingen im ersten Viertel durch ein Field Goal mit 3:0 in Führung und legten im zweiten Viertel einen Touchdown zum 10:0 nach. Zwar verkürzte Cory Soto mit einem Touchdown auf 6:10, doch der Extrapunkt-Versuch der Canes wurde geblockt und das Ei von den Stuttgartern in die Endzone getragen - 6:12. Nach einem weiteren Touchdown der Stuttgarter sahen die Canes beim 6:19 wie die sicheren Verlierer aus. Doch Jan Pietsch verkürzte mit einem Touchdown auf 12:19, und kurz vor Schluss gelangen den Canes durch einen Touchdown von Alex Haupert und einer anschließenden sogenannten "two point conversion" acht Punkte statt sechs plus eins - die Sensation war perfekt. Die Canes haben nun vier Wochen Pause und empfangen am 25. Juli um 18 Uhr die Allgäu Comets im Saarbrücker Ludwigspark.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort