Am Sonntag wieder Derby-Zeit im Ellenfeld

Neunkirchen. "Wir müssen vorne mal ein Ding machen, hinten stehen wir derzeit stabil. Dann werden wir das Spiel gegen Hasborn auch gewinnen. Das ist unser Ziel, daran arbeiten wir. Hasborn ist angeschlagen, aber es fragt sich, wer zur Zeit angeschlagener ist", weiß Borussia-Trainer Günter Erhardt um die Schwere der Sonntag-Aufgabe

Neunkirchen. "Wir müssen vorne mal ein Ding machen, hinten stehen wir derzeit stabil. Dann werden wir das Spiel gegen Hasborn auch gewinnen. Das ist unser Ziel, daran arbeiten wir. Hasborn ist angeschlagen, aber es fragt sich, wer zur Zeit angeschlagener ist", weiß Borussia-Trainer Günter Erhardt um die Schwere der Sonntag-Aufgabe. Die von Gerd Warken betreuten Gäste verloren zuletzt erstmals in dieser Saison gegen den SC Idar-Oberstein 0:3, zudem fehlen der Schaumbergtruppe mit Jörg Feid (Muskelzerrung im Oberschenkel) und Marco Jost (Operation nach Kiefernbruch) zwei Stammkräfte. Doch auch das Borussen-Lazarett ist gut gefüllt. Said Chouaib und Manuel Hubo konnten gegen Mechtersheim wieder eingesetzt werden, sie haben aber Trainingsrückstand. Nasredine Hammami, könnte wieder zurückkommen, zudem bietet sich Alexander Bisorca für das Sturmzentrum an. Weiter muss hingegen auf Ralf Hürter verzichtet werden, bei dem mittlerweile ein Muskelfaserriss festgestellt wurde. Er macht leichtes Lauftraining. Philipp Kerber (Ischias-Schmerzen) und Edson Siasia (nach Fußverletzung) fallen noch länger aus. Beim 25-jährigen Franzosen liegt die Spielgenehmigung mittlerweile vor. Der zuletzt in der Schweiz Aktive hat mit seinem alten elsässischen Verein SC Schiltigheim vor zwei Jahren im Pokal für Furore gesorgt. Er kam mit seiner damaligen Mannschaft bis ins Viertelfinale, wo der derzeitige UEFA-Cup-Teilnehmer, Erstligist Stade Rennais F.C. Endstation war.

Günter Erhardt ist angesichts der momentanen Verletztenmisere froh, dass zwei Nachwuchsspieler ihm große Freude bereiten. Zum einen Hendrik Zuck, der eigentlich noch zum A-Junioren-Regionalligakader von Heinz Histing gehört. "Zuck muss sich an die Belastungen herantasten, er wird sicher nicht jedes Spiel voll eingesetzt werden, er wird auch mal eine Pause bekommen, aber er macht seine Sache gut. Er wird hin und wieder bei den A-Junioren spielen", lobt der Trainer ihn.

Genau so viel Verlass ist derzeit auf Daniel Meisenheimer. Er kam von den A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern und ist kaum noch wegzudenken. "Wir müssen endlich

vorne mal ein Ding machen."

Borussen-Trainer

Günter Erhardt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort