Alsweiler lässt den Zweiten abblitzen

Bezirksliga Nord: Es war der Tag der Auswärtsmannschaften in der Bezirksliga Nord. Gleich sechs Clubs konnten auf fremdem Platz einen Sieg einfahren. Am deutlichsten fiel dabei der 4:1-Erfolg der SG Bostalsee beim Aufsteiger SF Winterbach aus. Wesentlich enger ging es in den anderen Begegnungen zu. Marco Rossi sicherte Uchtelfangen einen 1:0-Sieg bei Schlusslicht FC Oberkirchen

 FC Kleinblittersdorf - SC Großrosseln 1:3. Gästespieler Anthony Bretterbauer (links) im Duell mit Tobias Vostal. Foto: Hartung

FC Kleinblittersdorf - SC Großrosseln 1:3. Gästespieler Anthony Bretterbauer (links) im Duell mit Tobias Vostal. Foto: Hartung

Bezirksliga Nord: Es war der Tag der Auswärtsmannschaften in der Bezirksliga Nord. Gleich sechs Clubs konnten auf fremdem Platz einen Sieg einfahren. Am deutlichsten fiel dabei der 4:1-Erfolg der SG Bostalsee beim Aufsteiger SF Winterbach aus. Wesentlich enger ging es in den anderen Begegnungen zu. Marco Rossi sicherte Uchtelfangen einen 1:0-Sieg bei Schlusslicht FC Oberkirchen. Christoph Therre vom SV Hofeld nutzte eine Unachtsamkeit der Abwehr des SV Urexweiler, um sein Team zum 1:0-Auswärtssieg zu schießen. Braunshausen-Schwarzenbach musste sich dem technisch stärkeren Gegner aus Aschbach vor heimischem Publikum knapp mit 1:2 geschlagen geben und der FC Niederkirchen zog gegen Überroth mit 2:3 den Kürzeren. Bei besserer Chancenverwertung wäre für den FCN ein Remis drin gewesen. Tabellenführer Habach setzte sich in Wolfersweiler knapp mit 2:1 durch. Zu Hause gewinnen konnten am zwölften Spieltag lediglich der VfB Berschweiler und der SC Alsweiler. Berschweiler bezwang dank einer guten ersten Hälfte den TuS Hirstein mit 2:0 und der SC Alsweiler kam gegen den Tabellenzweiten FV Eppelborn II zu einem überraschend deutlichen 4:0-Sieg.

Bezirksliga Ost: Im Kellerduell zwischen den Sportfreunden Walsheim und dem Schlusslicht SG Hassel fielen die Tore wie reife Früchte. Am Ende schickten die Walsheimer die Gäste mit einer 1:8-Packung auf die Heimreise. Trotz des überraschenden Punktgewinns in Gersheim (0:0) rutschte der SV Kirkel dadurch auf den vorletzten Tabellenplatz. Der SV Spiesen unterstrich beim 3:1-Heimsieg gegen den SV Reiskirchen seine ansteigende Form der vergangenen Wochen. Einen wichtigen Sieg feierte auch der FV Biesingen beim 4:1 gegen die ASV Kleinottweiler, die damit weiterhin in der Fremde auf keinen grünen Zweig kommt. Durch das 0:0 beim SV St. Ingbert verteidigte Einöd seine Tabellenführung. Allerdings hat der FC Viktoria St. Ingbert, der vor eigenem Anhang den FV Oberbexbach sicher mit 2:0 bezwang, mit dem Ligaprimus nach Punkten gleichgezogen. Der SV Bliesmengen-Bolchen beendete beim 2:0-Erfolg gegen den SV Bexbach seine Negativserie mit zuletzt fünf Spielen ohne Dreier. Die beiden Treffer erzielte Dennis Schneider. Der ersatzgeschwächte TuS Rentrisch unterlag in Bildstock deutlich mit 0:3 und rutschte in der Tabelle auf Rang 13 zurück.

Bezirksliga Süd: Im sechsten Heimspiel musste sich der SC Brebach II zum ersten Mal geschlagen geben. Und gleich fiel die Niederlage beim 2:6 gegen den SV Ludweiler recht deutlich aus. An der Tabellenspitze scheint der TuS Herrensohr der einzige Verfolger vom Tabellenprimus aus Großrosseln zu bleiben. Der TuS gewann mit 4:1 bei der SG Ensheim, während sich Großrosseln auch beim 3:1-Erfolg in Kleinblittersdorf schadlos hielt. Die Durststrecke des SV Klarenthal hielt auch beim 1:1 gegen den 1. FC Riegelsberg II an. Auch die Spielvereinigung Quierschied konnte sich beim 1:1 in Geislautern nicht von den weiteren Verfolgern absetzen. Der AFC Saarbrücken meisterte die Pflichtaufgabe gegen die DJK Püttlingen souverän und kam zu einem 4:1-Sieg. Im Tabellenkeller bleibt somit alles beim Alten. Zumal der SC Bliesransbach beim FV Püttlingen, wie so oft in der ersten Halbzeit, mithalten konnte, dann aber bei der 1:6-Niederlage noch gehörig unter die Räder geriet. Schließlich trennten sich die SG St. Nikolaus vom FC Neuweiler in einer hart umkämpften Partie mit 3:3.

Bezirksliga West: Die SG Morscholz-Steinberg hatte den Tabellenführer aus Reisbach am Rande der ersten Auswärtsniederlage. Marcel Hammes brachte die SG in Front, ehe SC-Kapitän Michael Groß vom Elfmeterpunkt die Nerven behielt und zum 1:1-Endstand einschob. Neuer Tabellenzweiter ist der FC Reimsbach II, der im Spitzenspiel gegen das Top-Team aus Hostenbach dank eines Doppelpacks von Karl-Daniel Friedrich am Ende mit 3:2 die Oberhand behielt. Der SV Fraulautern schob sich dank seines 3:0-Heimerfolgs gegen den SV Menningen an Hostenbach vorbei. Im Verfolgerduell setzte sich der VfB Differten beim SV Bardenbach mit 2:1 durch. Während der FC Brotdorf dank eines 2:1-Sieges gegen die Sportfeunde Rehlingen seine Position im Spitzenfeld der Tabelle weiter festigen konnte, setzte die FSG Bous ihren Negativlauf weiter fort: Im Derby gegen den FV Schwalbach musste die Andres-Elf nach einem frühen Platzverweis lange Zeit in Unterzahl spielen und sich letztlich mit 0:3 geschlagen geben. Auch die SG Bachem-Rimlingen zog vor heimischer Kulisse gegen den TuS Beaumarais am Ende klar mit 2:6 den Kürzeren. Überragender Akteur war Roland Bettinger, der sich dreimal in die Torschützenliste eintragen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort