Als Nummer eins nach Saarbrücken

Saarbrücken. Deutschlands Tischtennis-Ass Timo Boll hat den Spitzenplatz der Weltrangliste zurückerobert und wird aller Voraussicht nach auch als Nummer eins zur siebten Auflage des "Energis Masters" am 22. Januar 2011 in die Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle kommen

 Timo Boll hat den kleinen Tischtennisball genau im Blick. Der Düsseldorfer geht als Weltranglistenerster ins Jahr 2011. Foto: dpa

Timo Boll hat den kleinen Tischtennisball genau im Blick. Der Düsseldorfer geht als Weltranglistenerster ins Jahr 2011. Foto: dpa

Saarbrücken. Deutschlands Tischtennis-Ass Timo Boll hat den Spitzenplatz der Weltrangliste zurückerobert und wird aller Voraussicht nach auch als Nummer eins zur siebten Auflage des "Energis Masters" am 22. Januar 2011 in die Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle kommen. Nach dem 4:1-Finalsieg beim "Volkswagen Cup" in Braunschweig gegen Olympiasieger Ma Lin wird der Düsseldorfer im Januar nach acht Jahren wieder auf Platz eins geführt. "Darüber freue ich mich natürlich riesig", sagte Boll. 2003 hatte er für fünf Monate den Top-Platz inne. Nun wird er den derzeit führenden Chinesen Ma Long überflügeln.

Bolls Erfolg in Braunschweig war zugleich eine neue Kampfansage an die Stars aus China. "Das war ein sehr wichtiger Sieg für mich. Es wurde Zeit, dass ich wieder einmal einen der chinesischen Hochkaräter in einem wichtigen Turnier geschlagen habe", erklärte Boll. Vor allem in Hinblick auf die Weltmeisterschaften im Mai nächsten Jahres in Rotterdam bringt der Erfolg gegen den Olympiasieger Selbstvertrauen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort