Als Aufsteiger gleich Tabellenführer

Rohrbach. Am Samstag vor einer Woche ging es für die Frauen-Mannschaft des TV 66 Rohrbach in der Volleyball-Verbandsliga Saar los. Nach der souveränen Meisterschaft in der Landesliga Saar in der vergangenen Saison wurde die Mannschaft weiter verstärkt. Sie verlassen haben nur Manuela Busch, und Trainer Chris Lellinger

Rohrbach. Am Samstag vor einer Woche ging es für die Frauen-Mannschaft des TV 66 Rohrbach in der Volleyball-Verbandsliga Saar los. Nach der souveränen Meisterschaft in der Landesliga Saar in der vergangenen Saison wurde die Mannschaft weiter verstärkt. Sie verlassen haben nur Manuela Busch, und Trainer Chris Lellinger. Neu dazugekommen sind Christina Klein, Corinna Conrad, Esther Jung (alle vom VC Warndt), Julia Lisbert (TV Elversberg) und Kristina Schöniger (SV Steinwenden) sowie als Trainer Thomas Kuhn.

Im ersten Spiel ging es gegen die neu formierte Mannschaft des TV Saarwellingen II gespielt werden. Gegen einen überforderten Gegner hielt Rohrbach in allen drei Sätzen die Konzentration hoch und gewann klar (25:4; 25:4; 25:3). Danach wartete mit dem VC Warndt ebenfalls eine neu formierte Mannschaft auf den TV Rohrbach. Bis zur Mitte des ersten Satzes war das Spiel ausgeglichen, die Heimmannschaft führte knapp. Dann kamen die Rohrbacher Annahme-Spielerinnen aber durch sehr starke Angaben des VC Warndt so unter Druck, dass aus der Führung ein 14:21-Rückstand wurde. Durch die Einwechselung von Bettina Leffer im Angriff und eine hervorragende Moral wurde der Satz ohne weiteren Gegenpunkt noch mit 25:21 gewonnen. Der nächste Durchgang hatte einen fast identischen Verlauf. Mit 25:22 ging am Ende auch der zweite Satz an Rohrbach. Mit hoher Konzentration und starken Angaben wurde auch der dritte Satz mit 25:14 und das zweite Spiel des Tages gewonnen.

Durch die beiden klaren Siege ist Rohrbach als Aufsteiger auch gleich erster Tabellenführer der Verbandsliga. Als Saisonziel wurde für die Hinrunde das Erreichen der Aufstiegsrunde ausgegeben. Weiter geht es mit dem Spiel am 22. September um 19 Uhr beim TV Göttelborn. Die nächsten Heimspiele finden am 24. November um 15 Uhr in der Turnhalle der Erweiterten Realschule Rohrbach statt. Gegner ist zunächst im Lokalderby der TV Kirkel. Im Anschluss trifft der TV Rohrbach dann auf den TV Klarenthal. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort