Alle vier EM-Titel gehen an die deutschen Rodler

Altenberg · Rodel-Olympiasieger Felix Loch aus Berchtesgaden hat zum fünften Mal in Serie den Gesamtweltcup gewonnen und sich nebenbei zum Europameister gekrönt. Der 26-Jährige gewann am Samstag in Altenberg mit Bahnrekord, das Weltcup-Rennen wurde zugleich als Europameisterschaft ausgetragen.Bei den Frauen hat Tatjana Hüfner zum ersten Mal in ihrer Karriere den EM-Titel gewonnen.

Olympiasiegerin Natalie Geisenberger wurde nur Vierte, sicherte sich damit aber vorzeitig zum vierten Mal in Serie den Sieg im Gesamtweltcup. Bei den Doppelsitzern schnappten Toni Eggert und Sascha Benecken den favorisierten Tobias Wendl und Tobias Arlt den EM-Titel weg und vertagten die Entscheidung im Gesamtweltcup. Zum Abschluss holte auch die deutsche Rodel-Staffel EM-Gold.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort