Algarve Cup: Deutschland trifft im Finale auf Japan

Albufeira · Dritter Sieg im dritten Spiel – der dritte Triumph bei der „Mini-WM“ winkt: Mit einer makellosen Bilanz im Rücken gehen die deutschen Fußballerinnen als Favorit in das Finale des Algarve Cups gegen Weltmeister Japan. Der zweimalige Welt- und achtmalige Europameister, der nach Erfolgen gegen Island (5:0) und China (1:0) bereits für das Endspiel qualifiziert war, setzte sich gestern in der Neuauflage des letztjährigen EM-Finals mit 3:1 (2:1) gegen Norwegen durch.

Simone Laudehr (12.), Anja Mittag (31.) und Dzsenifer Marozsan (55.) waren erfolgreich. Lene Mykjäland (2., Foulelfmeter) traf für die Skandinavierinnen,

Da Japan zuvor 2:1 (0:1) gegen Schweden gewann, stehen sich am Mittwoch in Faro (15.10 Uhr) die Endspiel-Teilnehmer von 2012 gegenüber. Damals gewannen die Deutschen 4:3 und revanchierten sich für die Viertelfinal-Niederlage bei der Heim-WM im Jahr zuvor. Für die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) war es der zweite Turniersieg an der Südküste Portugals nach 2006. Beim Finale am Mittwoch schauen die deutschen Fans in die Röhre - die Partie wird nicht live im TV gezeigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort