AH-Fußball Ein echter Klassiker im Endspiel

SAARLOUIS · Ü 50-Fußballer der SG Humes/Bubach/Eppelborn unterliegen beim AH-Hallenmasters dem Erzrivalen VfB Dillingen.

 Im Freudentaumel: Der VfB Dillingen feierte in der Alterskasse Ü 50 einen Sieg gegen den Dauerrivalen SG Humes/Bubach/Eppelborn.

Im Freudentaumel: Der VfB Dillingen feierte in der Alterskasse Ü 50 einen Sieg gegen den Dauerrivalen SG Humes/Bubach/Eppelborn.

Foto: Ruppenthal

Bei den gealterten Kickern der SG Humes/Bubach/Eppelborn (kurz: SG HuBE) gab es am Samstag das eine oder andere enttäuschte Gesicht. Beim Hallenmastersturnier der über 50-Jährigen bezwang die SG in der Vorrunde den Dauerrivalen VfB Dillingen noch mit 2:1. Im Endspiel zog die SG dann allerdings klar mit 0:3 den Kürzeren. Die Finalpaarung war aus der Vergangenheit bestens bekannt. Denn das Duell zwischen der SG HuBE und dem VfB Dillingen ist im Ü 50-Bereich ein absoluter Klassiker. Beide machen in schöner Regelmäßigkeit die Titel unter sich aus.

Diesmal wieder mit dem besseren Ende für die Hüttenstädter – und zwar überraschend eindeutig: Armin Meiers brachte Dillingen mit seinem 1:0 früh auf Kurs, danach legten Nicola Granata und Uwe Fegert zum klaren 3:0-Endstand nach. „Wir haben uns im Turnierverlauf sehr gesteigert, nachdem wir in der Vorrunde noch mit 1:2 gegen die SG verloren haben. Im Finale haben wir dann überlegen gewonnen. Wir haben unserem Dauerrivalen heute keine Chance gelassen“, sah der Dillinger Meiers ein gelungenes Turnier, nachdem sein Team den Siegerpokal in Empfang nehmen durfte. Rang drei bei der Ü 50 ging an die SG Kirkel/Limbach/Kleinottweiler, die der SG Theel beim 5:0 ebenfalls keine Chance ließ. Der SV Merchweiler musste indes nach der Vorrunde die Segel streichen.

Beim Turnier der Ü 40-Mannschaften erreichte der SV Borussia Spiesen den dritten Platz. Im kleinen Finale setzte sich Spiesen mit 4:1 gegen den FC Uchtelfangen durch. Im Halbfinale war Spiesen dem späteren Sieger SG Urweiler/Freisen/Wolfersweiler mit 2:4 unterlegen. Uchtelfangen verlor im Semifinale gegen den SC Roden mit 0:6. Das Endspiel gewann Urweiler mit 4:0. Für die SG Limbach/Kirkel/Kleinottweiler war nach der Vorrunde Endstation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort