1. Sport
  2. Saar-Sport

AH-Fußball: der SG Büschfeld/Nunkirchen.gewinnen Stadtpokal Wadern

AH-Fußball : AH aus Büschfeld/Nunkirchen verteidigt Titel

Sieger des Waderner Stadtpokals für Alt-Herren-Mannschaften wurde die SG Büschfeld/Nunkirchen. Im Endspiel besiegte die Spielgemeinschaft von der Prims auf dem Hartplatz des SV Nunkirchen die Oldies aus Bardenbach mit 5:1 – und konnte damit ihren Titel erfolgreich verteidigen.

Robert Sirotkowic und Cengiz Tas, der gleich viermal getroffen hatte, waren die Torschützen für den Sieger, derweil Dietmar Klein für den unterlegenen Endspiel-Gegner den Ehrentreffer erzielen konnte. Insgesamt beteiligten sich sechs Mannschaften am diesjährigen Turnier. Büschfeld/Nunkirchen qualifizierte sich mit einem 3:0 über die Vertretung aus Thailen und mit einem 2:1-Sieg über die SG Hochwald für das Finale, während Bardenbach mit einer Nullnummer gegen die Oldies aus Wadrill sowie einem 2:0 über die Truppe aus Lockweiler/Krettnich ins Endspiel einziehen konnte.