Ärger um Gladbacher Talent Kurt: Eberl kritisiert Sammer

Mönchengladbach · Zwischen den Bundesligisten FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach ist ein Streit um Sinan Kurt entbrannt. Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl wirft Münchens Sportvorstand Matthias Sammer vor, sich beim Werben um den 17 Jahre alten Angreifer nicht korrekt verhalten zu haben: „Ich hätte von Matthias Sammer erwartet, dass er mich auf Sinan Kurt anspricht, wenn wir schon drei Mal miteinander telefonieren.

Gerade von ihm, der beim Deutschen Fußball-Bund immer gefordert hat, dass man sich vor allem im Nachwuchsbereich an die Spielregeln hält und alles offen kommuniziert."

Eberl und Sammer hatten mehrfach über eine Ausleihe von Alessandro Schöpf verhandelt. Der Mittelfeldspieler ist Kapitän der Reserve-Mannschaft des FC Bayern. Als Eberl sich beim Münchner Vorstand Jan-Christian Dreesen über die Konditionen des Ausleihgeschäfts erkundigen wollte, signalisierten die Münchner erstmals ihr Interesse an Kurt und schlugen vor, ein Transferpaket mit Kurt und Schöpf zu schnüren. Dieses Vorgehen sorgte bei Eberl für Verärgerung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort