Adler patzt – und hält dann den 2:1-Sieg des HSV gegen Bayer fest

Hamburg · Der Hamburger SV darf im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga wieder hoffen. Der Tabellenvorletzte kam an diesem Freitagabend zu einem 2:1 (1:0) gegen Bayer Leverkusen und feierte den ersten Sieg nach drei Spielen.

Hakan Calhanoglu (4. Minute) und Heiko Westermann (82.) trafen für die Gastgeber, die zumindest für einen Tag die Abstiegszone verließen. Die Leverkusener müssen nun um den Qualifikationsplatz für die Champions League bangen. Bei nur einem Sieg aus den vergangenen zwölf Pflichtspielen wächst der Druck auf Trainer Sami Hyypiä immer weiter.

Für Bayer hatte der 17 Jahre alte Julian Brandt in der 58. Minute das 1:1 erzielt - dank Rene Adler. Der HSV-Torwart wollte Brandts harmlosen Fernschuss locker fangen, konnte den Ball aber nicht festhalten - und bugsierte ihn stattdessen ins Tor. In der Nachspielzeit rettete er seiner Mannschaft aber den Sieg. Emre Can tauschte im Strafraum frei vor ihm auf, Adler parierte seinen Schuss mit einer Glanztat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort