Achtjähriger spielt bei Real und Barcelona vor

Elversberg · SV Elversberg holt Wolfert vom SV Wehen Als letzter Club im Tabellenkeller der 3. Fußball-Liga hat die SV Elversberg ihren ersten Winter-Neuzugang.

Von Ligakonkurrent SV Wehen Wiesbaden kommt Offensivspieler Sascha Wolfert ablösefrei. Das meldete der SV Wehen gestern. Der 23-Jährige spielte in dieser Saison acht Mal. Zudem soll die SVE am vereinslosen tschechischen Stürmer Ondrej Smetana, 31, interessiert sein. Beide trainieren heute mit. Die Knieprobleme bei Felix Luz sollen sich trotz Meniskusoperation nicht gebessert haben. Deshalb konnte der SVE-Stürmer nicht trainieren. Wann er wieder spielen kann, ist offen.

Homburg spielt nur 3:3, Feiersinger im Test

Fußball-Regionalligist FC Homburg ist in seinem ersten Testspiel nicht über ein 3:3 (3:3) gegen die U 19 des Karlsruher SC hinaus gekommen. FCH-Trainer Christian Titz sprach von einem "mehr als desolaten" Defensiv-Verhalten. Die Tore erzielten Carsten Lutz, Emil Noll und Giancarlo Pinna. Zum Einsatz kamen auch die Testspieler David Azim (Jaro/Finnland) und Kevin Feiersinger (SV Elversberg). Der nächste Test ist morgen um 14 Uhr auf dem Kunstrasen am Waldstadion gegen Norden/Luxemburg.

Kein Winter-Wechsel von Hannovers Diouf

Fußball-Bundesligist Hannover 96 kann für die Rückrunde mit Angreifer Mame Diouf planen. "Es gibt vier Clubs, für die Mame spielen würde. Aber keiner will das Geld zahlen, das Hannover fordert", sagte Berater Jim Solbakken gestern. Der Vertrag des Senegalesen läuft aus, eine Verlängerung lehnt Diouf ab. Laut Medienberichten fordert Hannover eine Ablöse von fünf Millionen Euro.

Kein neuer Vertrag für Schalker Hildebrand

Der am Saisonende auslaufende Vertrag des Ex-Nationaltorwarts Timo Hildebrand beim FC Schalke 04 wird nicht verlängert. Das teilte der Verein gestern mit. Aktuell ist Ralf Fährmann die Nummer eins beim Fußball-Bundesligisten. Darüber hinaus soll laut Medienberichten die Verpflichtung von Fabian Giefer vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf bereits fix sein. Der 23-Jährige soll ablösefrei zur neuen Saison kommen und einen bis 2018 geltenden Vertrag erhalten.

Achtjähriger spielt bei Real und Barcelona vor

Beim spanischen Rekordmeister Real Madrid hat ein ein achtjähriger Argentinier ein Probetraining absolviert. Das meldete die Zeitung "Marca" gestern. Claudio Nancufil, schon als "neuer Messi" tituliert, will auch beim FC Barcelona noch vorspielen. Der argentinische Weltstar Lionel Messi kam als 13-Jähriger zum FC Barcelona.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort