Acht Jahre Sperre für Olympia-Sieger Hamilton

Acht Jahre Sperre für Olympia-Sieger Hamilton Colorado Springs. Rad-Olympia-Sieger Tyler Hamilton (USA) ist als Doping-Wiederholungstäter für acht Jahre gesperrt worden. Die US-Anti-Doping-Agentur verurteilte den 38-Jährigen wegen Steroid-Missbrauchs. Hamilton nannte die Sperre unglücklich und entmutigend, will aber nicht dagegen vorgehen

Acht Jahre Sperre für Olympia-Sieger HamiltonColorado Springs. Rad-Olympia-Sieger Tyler Hamilton (USA) ist als Doping-Wiederholungstäter für acht Jahre gesperrt worden. Die US-Anti-Doping-Agentur verurteilte den 38-Jährigen wegen Steroid-Missbrauchs. Hamilton nannte die Sperre unglücklich und entmutigend, will aber nicht dagegen vorgehen. Nach dem Doping-Befund vor zwei Monaten hatte er ohnehin seine Karriere beendet. dpaDTU stellt Ermittlungen im Fall Vuckovic einFrankfurt. Die Deutsche Triathlon-Union (DTU) hat Doping-Ermittlungen gegen Stephan Vuckovic eingestellt. Ein Epo-Doping im Jahr 2001 sei nicht belegbar. 2008 waren gegen den Olympia-Zweiten von 2000 durch Ehrenpräsident Martin Engelhardt und Ex-Geschäftsführer Jörg Barion Vorwürfe laut geworden. Barion hatte erklärt, der damalige Präsident Klaus Müller-Ott habe 2001 gesagt, dass Vuckovic "möglicherweise nicht sauber sei, auch wohl schon in Sydney 2000 nicht". Eine Anhörung Vuckovics in der vergangenen Woche brachte keine neuen Erkenntnisse. dpa Handball: DSF zeigt doppelt so viele SpieleIsmaning. Handball-Fans können zukünftig doppelt so viele Spiele der Bundesliga im TV anschauen. Die Erhöhung der TV-Präsenz ist Bestandteil des Vertrages zwischen dem Deutschen Sportfernsehen (DSF) und der Bundesliga. Der läuft über vier Jahre und enthält eine Option auf zweijährige Verlängerung. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort