AC Milan verpflichtet Essien vom FC Chelsea

Monaco · Kolumbianer Falcao schreibt WM nicht ab Nach seiner schweren Knieverletzung hat Kolumbiens Stürmer Radamel Falcao die Fußball-WM 2014 in Brasilien noch nicht abgeschrieben. „Meine Traurigkeit ist enorm, aber meine Hoffnung, an der ich mich festhalte, ist noch so groß wie ein Senfkorn“, schrieb der Profi von AS Monaco am Freitag auf Twitter.

Falcao hat sich das Kreuzband im linken Knie verletzt und wird an diesem Samstag operiert. Mit neun Qualifikations-Toren hatte er großen Anteil an der ersten WM-Teilnahme Kolumbiens seit 1998.

Tschechischer Profi verläuft sich im Wald

Für den tschechischen Fußball-Profi Jan Trousil ist ein harmloser Trainingslauf zu einem gefährlichen Orientierungsrennen geworden. Der Verteidiger des Erstligisten 1. FC Slovacko verlor beim Mannschafts-Joggen im Wald den Anschluss. "Irgendwo bin ich falsch abgebogen", sagte er der Zeitung "MF Dnes" vom Freitag. Polizei und Spieler fanden den durchgefrorenen 37-Jährigen erst nach eineinhalb Stunden im Schneetreiben. Trousil war mehr als zehn Kilometer in die falsche Richtung gerannt. "Wir trainieren jetzt nur noch auf dem Fußballfeld", sagte Trainer Svatopluk Habanec.

Russland verlängert mit Capello bis 2018

Auch bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 im eigenen Land soll Fabio Capello noch Trainer der russischen Nationalmannschaft sein. Der russische Verband RFU verlängerte am Freitag den Kontrakt mit dem 67-jährigen Italiener bis zum Ende der WM 2018. Capello gehört mit einem Jahressalär von geschätzten fünf Millionen Euro netto zu den höchstbezahlten Nationaltrainern der Welt.

AC Milan verpflichtet Essien vom FC Chelsea

Der italienische Fußball-Erstligist AC Mailand verstärkt sich mit dem ghanaischen Nationalspieler Michael Essien vom FC Chelsea. Der Mittelfeldspieler sollte am Freitagabend in Mailand landen, wie der Verein auf seiner Webseite mitteilte. Italienischen Medienberichten zufolge wechselt der 31-Jährige ablösefrei in die Serie A und soll nach dem Medizincheck am Samstag einen Vertrag bis 2015 unterschreiben.

Compper schießt Florenz ins Halbfinale

Der AC Florenz ist dank Ex-Bundesligaprofi Marvin Compper ins Halbfinale des italienischen Pokals eingezogen. Der 28 Jahre Ex-Hoffenheimer erzielte am Donnerstagabend beim 2:1 (1:0) im Derby gegen Zweitligist AC Siena den Siegtreffer (75.). Bei Florenz fehlte Nationalspieler Mario Gomez, der nach seinem im September 2013 erlittenen Innenbandteilriss vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining steht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort