AC Florenz erwartet kein schnelles Ende im Poker um Gomez

Florenz · Im Ablösepoker um Mario Gomez erwartet der AC Florenz keine schnelle Einigung. „Um jeden Zweifel auszuräumen: Mario Gomez ist ein Spieler, der uns interessiert, aber im Moment sind mit Bayern München nicht die Voraussetzungen gegeben, um die Verhandlungen abzuschließen“, sagte gestern Sportdirektor Daniele Prade: „Die Situation ist einfach: Er ist stark, aber kostet zu viel Geld.

" Florenz und München liegen bei den Vorstellungen über die Ablösesumme weit auseinander. Die Italiener sollen 15 Millionen Euro geboten haben, die Bayern 20 Millionen fordern. Gomez, der bei den Münchnern einen Vertrag bis 2016 besitzt, soll sich mit Florenz bereits einig sein. Zunächst reiste der Stürmer aber in das Bayern-Trainingslager am Gardasee. "Er wird mit uns trainieren, jeden Tag. Ich weiß nicht, was passiert", sagte Trainer Pep Guardiola.

Unterdessen hat der FC Bayern gestern die erwartete Vertragsverlängerung von Claudio Pizarro bis 2014 bekannt gegeben. "Ich bin 34 - etwas Besseres könnte mir nicht passieren, als noch mal einen Vertrag bei Bayern München zu unterschreiben", sagte der Peruaner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort