Volleyball-Oberliga Volleyball-Oberliga: Limbach vor wichtigem Kellerduell

ROHRBACH · Ein Sieg und zwei Niederlagen – so lautete die Bilanz der Volleyball-Oberligisten aus dem Ostsaar-Kreis vom Wochenende. Den einzigen Erfolg feierten die Frauen des TV Rohrbach.

Der Tabellenvierte setzte sich zu Hause gegen den Vorletzten TSV Speyer knapp mit 3:2 durch (25:18, 24:26, 21:25, 25:23, 15:5). Zwei Punkte fehlen noch, dann kann Rohrbach auch theoretisch nicht mehr auf einen Abstiegsplatz rutschen. Am Samstag um 19 Uhr muss der TVR beim Zweiten Neuwied-Andernach ran. Das zuletzt spielfreie Schlusslicht TV Kirkel ist derweil am Samstag um 13 Uhr beim Ligaprimus TV Holz II Außenseiter.

Bei den Männern hat sich der Tabellensiebte TV Limbach zuletzt beim Spitzenreiter TGM Mainz-Gonsenheim II gut zur Wehr gesetzt und führte bereits mit 2:0 nach Sätzen. Der Ligaprimus gewann aber die nächsten drei Durchgänge in Serie und bog die Partie noch zum 3:2 herum (23:25, 27:29, 25:16, 25:23, 15:9). Am Sonntag empfangen die Limbacher um 14 Uhr in der heimischen Dorfhalle den TS Germersheim. Ein Sieg wäre für die Limbacher ungemein wichtig. Germersheim bekleidet Abstiegsrelegationsrang acht und hat einen Punkt weniger auf dem Konto als Limbach. Mit einem Sieg im Kellerduell könnte der TVL einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt tun. Auch der TV Wiesbach ist nach seiner 1:3-Niederlage am Sonntag beim VC Lahnstein noch längst nicht alle Abstiegssorgen los. Der TVW bekleidet zwar Rang fünf, hat aber nur einen Zähler mehr als Limbach. Zudem haben die Wiesbacher bereits ein Spiel mehr ausgetragen als der Rest der Liga. Am Wochenende ist Wiesbach spielfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort