1. Sport
  2. Saar-Sport

Abstiegsgefährdete Royals patzen im Kellerduell gegen Vorletzten Halle

Basketball : Royals patzen im Kellerduell gegen Vorletzten Halle

Die Saarlouis Royals haben das Kellerduell der Damen-Basketball-Bundesliga verloren und geraten im Abstiegskampf nun massiv unter Druck. Das Team von Trainer Marc Hahnemann musste sich am Sonntag beim Vorletzten SV Halle mit 68:77 (37:34) geschlagen geben und bleibt somit weiter Schlusslicht. Die zuletzt runderneuerten Royals traten auch mit der wiedergenesenen Centerin Nadjeschda Ilmberger an – und legten los wie die Feuerwehr.

Doch nach dem ersten Viertel (23:14) wurde Saarlouis Minute für Minute schwächer und verlor letztlich verdient. Am nächsten Sonntag (15 Uhr) steht nun das wichtige Heimspiel gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten USC Heidelberg an. Im Falle einer Niederlage dürften die Royals kaum noch zu retten sein.