Absage von Badusch verschlechtert Situation der Köllerbacher Ringer

Köllerbach · Der Nachholkampf des Köllerbacher Ringers Timo Badusch gegen den Nendinger Daniel Cataraga ist abgesagt. Der KSV Köllerbach siegt zwar dennoch mit 11:8 gegen den aktuellen deutschen Mannschaftsmeister, hat nun aber den direkten Vergleich verloren. Nendingen hatte im Hinkampf mit vier Punkten Unterschied gewonnen (14:10). "Timo ist krank von der Weltmeisterschaft aus Ungarn zurückgekehrt", erklärte der KSV-Vorsitzende Hilmar Rehlinger: "Wir haben zwar alles versucht, aber es macht keinen Sinn." Die WM-Teilnahme von Badusch und Cataraga war der Grund für die Verschiebung des Kampfes.

Nach der Absage des Nachholkampfes ist die Ausgangslage am letzten Kampftag der Vorrunde der Ringer-Bundesliga schlechter: Köllerbach muss am Samstag zu Hause gegen die fürs Halbfinale qualifizierten Ispringer gewinnen, Nendingen gegen die bereits ausgeschiedenen Mainzer verlieren. Nur dann steht der KSV doch noch in den Playoffs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort