Abrahamian verklagt Ringer-Weltverband

Abrahamian verklagt Ringer-Weltverband Stockholm. Der bei Olympia disqualifizierte Ringer Ara Abrahamian (33) aus Schweden will den Weltverband Fila auf Schadensersatz verklagen. Abrahamian will 550000 Euro, weil er sich im Halbfinale der Klasse bis 84 Kilo im griechisch-römischen Stil gegen den späteren Olympiasieger Andrea Minguzzi benachteiligt fühlt

Abrahamian verklagt Ringer-Weltverband Stockholm. Der bei Olympia disqualifizierte Ringer Ara Abrahamian (33) aus Schweden will den Weltverband Fila auf Schadensersatz verklagen. Abrahamian will 550000 Euro, weil er sich im Halbfinale der Klasse bis 84 Kilo im griechisch-römischen Stil gegen den späteren Olympiasieger Andrea Minguzzi benachteiligt fühlt. Abrahamian warf nach der Siegerehrung seine Bronzemedaille weg. Nun will er auch die Streichung der lebenslangen Sperre erreichen, die deswegen von der Fila verhängt worden war. dpaZwei Kämpfe um die Box-EM in BielefeldBielefeld. Profi-Boxer Karo Murat (Kitzingen) verteidigt seinen EM-Titel im Supermittelgewicht am Samstagabend (22.55 Uhr/ARD) zum ersten Mal. Der 25 Jahre alte Schützling von Trainer Ulli Wegner trifft dabei in Bielefeld auf den Spanier Gabriel Campillo. "Er ist ein sehr beweglicher Mann", sagte der in 17 Kämpfen unbesiegte Murat. Sein vier Jahre älterer Gegner hat 17 von 18 Kämpfen gewonnen. Im zweiten EM-Kampf des Abends fordert Cruisergewichtler Marco Huck (Bielefeld), der sich im Mai einen Kieferbruch zugezogen hatte, Titelverteidiger Jean Marc Monrose (Frankreich). dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort