Abraham bleibt auch mit gebrochener Hand Box-Weltmeister

Berlin · Profiboxer Arthur Abraham hat seinen WM-Titel im Super-Mittelgewicht nach Version der WBO erfolgreich verteidigt. Der 34-Jährige setzte sich in der Nacht zum Sonntag im ausverkauften Berliner Velodrom trotz einer lädierten rechten Hand nach Punkten gegen den Montenegriner Nikola Sjekloca durch.

Für "King Arthur" war es vor 5500 Zuschauern der 40. Sieg im 44. Profikampf. Der 35 Jahre alte Sjekloca kassierte in seinem 28. Kampf die zweite Niederlage.

"Ich musste mit gebrochener Hand boxen. Die Rechte habe ich zu wenig gesetzt, ich konnte nicht richtig hart schlagen", sagte Abraham. Er sei mit zwei angebrochenen Fingern in den Kampf gegangen, "aber ich habe mich gezeigt. Jetzt brauche ich Ruhe." Abraham wollte in diesem Jahr noch zwei weitere Kämpfe bestreiten und träumt von einem Vereinigungskampf mit IBF-Weltmeister Felix Sturm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort