Abidal soll Frankreich bei der EM mit einem Besuch unterstützen

Donezk. Der französische Fußball-Verband FFF hat Profi Eric Abidal zwei Monate nach dessen Lebertransplantation zu einer EM-Visite beim Nationalteam eingeladen. Der 61-malige Auswahlspieler werde zum dritten Gruppenspiel gegen Schweden am kommenden Dienstag in Kiew erwartet, "wenn es die Ärzte erlauben", sagte FFF-Präsident Noël Le Graët gestern in Donezk

Donezk. Der französische Fußball-Verband FFF hat Profi Eric Abidal zwei Monate nach dessen Lebertransplantation zu einer EM-Visite beim Nationalteam eingeladen. Der 61-malige Auswahlspieler werde zum dritten Gruppenspiel gegen Schweden am kommenden Dienstag in Kiew erwartet, "wenn es die Ärzte erlauben", sagte FFF-Präsident Noël Le Graët gestern in Donezk. Es sei geplant, dass Abidal am Tag des Spiels in die Ukraine reist und die Nacht bei der Mannschaft verbringt.Bei der EM hatten zuvor bereits Frankreichs Spieler Karim Benzema und Alou Diarra den Wunsch geäußert, ihren Kollegen bald beim Team begrüßen zu dürfen. Abidal war Mitte April die Spenderleber seines Cousins Gerard eingepflanzt worden, nachdem ihm im März des vergangenen Jahres ein Lebertumor entfernt worden war. Überraschend schnell erholte sich der Verteidiger des FC Barcelona damals von der Operation, gewann nur zwei Monate später mit den Katalanen die Champions League und stand zuletzt Ende Februar beim 2:1-Sieg gegen Deutschland im französischen Team. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort