Abgestürztes Darmstadt 98: Warten auf neuen Trainer geht weiter

Darmstadt · Zum Start der Winterpause hat der SV Darmstadt 98 immer noch keinen neuen Trainer, Präsident Rüdiger Fritsch will sich aber nicht hetzen lassen. "Ob die Präsentation nun heute oder morgen passiert, oder ob wir erst in Ruhe Weihnachten feiern, das wird man sehen", sagte der 55-Jährige nach dem 0:2 des Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga am Mittwochabend bei Hertha BSC . Ein Kandidat ist weiterhin der langjährige St. Pauli-Profi und -Trainer Holger Stanislawski (zuletzt 1. FC Köln).

Der offizielle Nachfolger des beurlaubten Norbert Meier soll am 3. Januar beim Trainingsauftakt am Böllenfalltor stehen. Am 21. Januar steht gegen Borussia Mönchengladbach das erste Pflichtspiel im neuen Jahr an. Interimstrainer Ramon Berndroth wird wie verabredet wieder Leiter des Nachwuchszentrums. Der 64-Jährige schaffte es zwar, bei den Spielern die alten Tugenden wieder zu wecken, dennoch macht auch seine Bilanz wenig Hoffnung: drei Spiele, null Punkte, null Tore. Die "Lilien" sind nach der achten Niederlage hintereinander fünf Zähler vom Relegationsplatz entfernt. Dem Kader fehlt vor allem in der Offensive die Klasse: Elf Tore in 16 Spielen sprechen Bände.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort