96-Trainer Korkut will Stürmer Diouf halten

Hannover · 96-Trainer Korkut will Stürmer Diouf halten Der neue Trainer Tayfun Korkut hat sich für einen Verbleib von Mame Diouf bei Hannover 96 stark gemacht. „Wenn wir Qualität haben, sollten wir sie schützen“, sagte der Trainer des Fußball-Bundesligisten.

"Es wäre nicht einfach, Ersatz zu finden." Der Stürmer aus dem Senegal kann im Sommer ablösefrei wechseln, eine Einnahme wäre nur bei einem Transfer bis Ende Januar zu erzielen. "Ich habe nicht den Eindruck, dass Mame mit den Gedanken woanders ist", erklärte Korkut.

Hunt tendiert zu Wechsel ins Ausland

Angreifer Aaron Hunt (27) von Werder Bremen beschäftigt sich mit einem Abschied aus der Fußball-Bundesliga. Zwar sollen ihm auch Angebote aus Deutschland vorliegen, aber "wenn ich wechseln sollte, dann geht die Tendenz mit großer Wahrscheinlichkeit aber ins Ausland", sagte Hunt. Der Vertrag des Offensivspielers, der seit 13 Jahren für Bremen spielt, läuft bis Saisonende aus. Hunt wird mit den englischen Premier-League-Clubs FC Southampton und Stoke City in Verbindung gebracht.

Auch Lahm und Neuer bei Fifa-Gala dabei

Neben Franck Ribéry werden auch Kapitän Philipp Lahm und Torhüter Manuel Neuer zur Weltfußballer-Gala am kommenden Montag nach Zürich reisen. Das Trio werde am Sonntagabend oder Montagmorgen direkt aus dem Trainingslager des Club-Weltmeisters in Katar in die Schweiz fliegen, teilte der FC Bayern mit. Der deutsche Rekordmeister wird am Montag sein Testspiel in Kuwait gegen Kuwait SC damit ohne die drei bestreiten. Ribéry ist neben dem Portugiesen Cristiano Ronaldo von Real Madrid und dem Argentinier Lionel Messi vom FC Barcelona Kandidat für die Auszeichnung als Weltfußballer. Lahm und Neuer könnten in die Weltelf gewählt werden.

WM-Aus für Walcott schockt Hodgson

Englands Teammanager Roy Hodgson hat geschockt auf den Ausfall von Theo Walcott für die Fußball-WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) reagiert. "Das ist ein Schlag für ihn persönlich, Arsenal und England. Es ist eine Schande, dass wir einen Spieler seines Kalibers für die WM verlieren", sagte Hodgson. Der 24-Jährige hat sich in der dritten Runde des FA-Cups gegen Tottenham Hotspur (2:0) einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen und fällt für den Rest der Saison aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort