8:0 beim VfB Dillingen: FC Homburg steht im Saarlandpokal-Finale

Dillingen · Der FC Homburg ist gestern Abend in das Endspiel des Saarlandpokals spaziert. Der Fußball-Regionalligist siegte beim abstiegsgefährdeten Saarlandligisten VfB Dillingen mit 8:0 (5:0).

FCH-Trainer Christian Titz sagte: "Ich bin sehr zufrieden. Wir wollten frühe Tore erzielen - das ist uns gelungen." Seine Elf führte nach 27 Minuten mit 5:0. Carsten Lutz hatte den Torreigen vor 900 Zuschauern in der 5. Minute eröffnet. Pascal Reinhardt erhöhte mit einem Doppelpack in der 7. und 15. Minute auf 3:0. Das 4:0 erzielte Dennis Gerlinger per Foulelfmeter (25. Minute). Er sorgte mit seinem zweiten Tor auch für den Halbzeitstand (27.).

Nach der Pause trafen Alban Ramaj (50.), Gerlinger (60.) und Martin Kramer (76.). VfB-Trainer Jean Paul Wundrack sagte: "Ich bin enttäuscht - nicht über das Ergebnis, sondern die Art und Weise, wie es zu Stande gekommen ist. Wir waren zu brav und haben zu viele Fehler gemacht."

Homburgs Endspiel-Gegner wird am Mittwoch ab 19 Uhr im Spiel zwischen Saarlandligist SV Mettlach und Drittligist SV Elversberg ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort