629 Starts an drei Tagen

Beckingen. Modelnde Reiter und eine Discotime sind - neben den zwei Springen der schweren Klasse - die Höhepunkte des großen Reitturniers, das die Pferdefreunde Margarethenhof von heute bis Sonntag auf der gleichnamigen Anlage hoch über den Dächern des beschaulichen Örtchens veranstalten

Beckingen. Modelnde Reiter und eine Discotime sind - neben den zwei Springen der schweren Klasse - die Höhepunkte des großen Reitturniers, das die Pferdefreunde Margarethenhof von heute bis Sonntag auf der gleichnamigen Anlage hoch über den Dächern des beschaulichen Örtchens veranstalten. "Wir haben uns in diesem Jahr noch mehr ins Zeug gelegt, um mit unserem Hallenturnier gleichermaßen Reiter und Nicht-Reiter anzusprechen", kommentiert Karl Meiers, Besitzer der Reitanlage und Vorsitzender der PF Margarethenhof, den großen Aufwand des Vereins.

So sind insgesamt 16 verschiedene Reit- und Springprüfungen von der Einsteiger- bis zur schweren Klasse ausgeschrieben. Dazu gehören auch drei Springen der mittelschweren und zwei der schweren Klasse. "Da wir nicht nur Nennungen aus dem ganzen Saarland, sondern auch aus Rheinland-Pfalz und Luxemburg haben, sind die Starterfelder in allen Wettbewerben groß", so Meiers stolz. Von heute, 11.30 Uhr, bis Sonntag, 19 Uhr, wird auf dem Margarethenhof rund 629 Mal die Glocke das Zeichen zum Start geben. Für Reitsportfans gibt es also in Beckingen ganztägig genug zu sehen. Besonders spannend und interessant sind sicherlich am Samstag das S*-Punktespringen für alle Reiter bis 26 Jahre (16.30 Uhr) und das S*-Springen mit Stechen (18.15 Uhr).

Dazwischen findet um 17.45 Uhr eine Modenschau des Illinger Reitsportgeschäftes Beyer statt. Dabei fungieren die Reiter selbst als Models. Nach der letzten Siegerehrung an diesem Tag lockt dann eine große Party alle Feierlustigen ins beheizte und mit Verbundsteinen ausgelegte Festzelt.

Auf einen Blick

Zeitplan:

Freitag, 13. November: 11.30 Uhr Springpferdeprüfung der Klasse A**, 13.30 Uhr Springpferdeprüfung der Klasse L, 15.30 Uhr Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse M**U26, 17 Uhr Zeitspringprüfung der Klasse M*. Samstag, 14. November: 9 Uhr Springprüfung der Klasse A**, 11 Uhr Springprüfung der Klasse L, 13.30 Uhr Springprüfung der Klasse M*, 16.30 Uhr Punktespringprüfung der Klasse S* U26, 18.15 Uhr Springprüfung der Klasse S* mit Stechen. Sonntag, 15. November: 08.30 Uhr Reiterwettbewerb, 10 Uhr Caprilli-Test, 11 Uhr Stilspringwettbewerb der Klasse E mit Stechen, 12.30 Uhr Führzügelklasse, 13 Uhr Springprüfung der Klasse A*, 15.45 Uhr Springprüfung der Klasse A**. hch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort