4100 Festnahmen bei der EM wegen illegaler Fußballwetten in Asien

Bangkok · Wegen illegaler Wetten während der Fußball-EM sind nach Angaben der Polizeiorganisation Interpol in mehreren Ländern Asiens insgesamt mehr als 4100 Menschen festgenommen worden. 13,6 Millionen US-Dollar seien beschlagnahmt worden, teilte Interpol mit.

Während der Operation habe es fast 4000 Razzien in illegalen Wettbuden in China, Malaysia, Singapur und Vietnam gegeben. Auch in Frankreich, Griechenland und Italien gab es Aktionen. Bei einer zweiten Operation, die sich auf Kambodscha, Korea, die Philippinen, Thailand und Vietnam konzentrierte, seien internationale Netze ins Visier genommen worden, die hinter illegalen Websites steckten. Bei beiden Operationen, die Profite für organisierte kriminelle Netze abwerfen sollten, wurden Computer und Mobiltelefone beschlagnahmt, die nun ausgewertet werden, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort