36 Siebenmeter bis zum Sieg

Bexbach. Der Titelverteidiger FSV Jägersburg hat am Sonntagabend das zweitägige Fußball-Masters-Qualifikationsturnier des SV Bexbach in der Höcherberghalle gewonnen. Trotz des Sieges kann der FSV das Masters nicht mehr erreichen. Mit nur 19 Punkten stehen die Jägersburger auf Rang 28 der Qualifikations-Tabelle

 Die Spieler des FSV Jägersburg freuen sich über den Sieg beim Mastersturnier des SV Bexbach. Auf die Reise zum Masters müssen die Jägersburger in diesem Jahr aber verzichten. Foto: sho

Die Spieler des FSV Jägersburg freuen sich über den Sieg beim Mastersturnier des SV Bexbach. Auf die Reise zum Masters müssen die Jägersburger in diesem Jahr aber verzichten. Foto: sho

Bexbach. Der Titelverteidiger FSV Jägersburg hat am Sonntagabend das zweitägige Fußball-Masters-Qualifikationsturnier des SV Bexbach in der Höcherberghalle gewonnen. Trotz des Sieges kann der FSV das Masters nicht mehr erreichen. Mit nur 19 Punkten stehen die Jägersburger auf Rang 28 der Qualifikations-Tabelle.

Im Finale dieses Volksbank Saarpfalz-Hallenfußball-Turniers setzte sich der Saarlandligist knapp mit 4:3 gegen den Verbandsligisten DJK Ballweiler-Wecklingen durch. Sascha Meyer und Lars Knobloch hatten den FSV mit 2:0 in Führung gebracht, ehe Bülent Baykara und Hubert Gärlipp der Ausgleich gelang. Danach markierte der Jägersburger Schlussmann Daniel Dahl mit einem fulminanten Weitschuss das 3:2. In der Schlussphase konnte Damir Schumacher für die DJK noch einmal ausgleichen, aber exakt eine Minute vor dem Abpfiff schoss wiederum Knobloch den FSV Jägersburg zum Sieg.

"In der Zwischenrunde hatten wir schon einmal gegen Ballweiler gespielt und zu Recht mit 1:3 verloren. Im Endspiel konnten wir uns dann aber erheblich steigern und haben verdient gewonnen", freute sich FSV-Torjäger Bartosz Klosowski. Etwas enttäuscht war dagegen Ballweilers Trainer Heinz Henkes: "Wir haben im Finale einfach zu unkonzentriert gespielt. Nach dem zweiten Platz am Freitag beim Turnier in Erbach hat es leider erneut nicht ganz zum ersten Turniersieg dieses Winters gereicht."

Rang drei ging nach einem 2:1-Sieg gegen die ASV Kleinottweiler an die SVGG Hangard II. Marco Macanucco hatte Hangard mit 1:0 in Front gebracht. Zwei Minuten vor der Schlusssirene gelang Marcello Sala-Reck für Kleinottweiler der Ausgleich, ehe Mathias Kiefer den Hangardern den Sieg bescherte. Unmittelbar vor dem Abpfiff vergab Kleinottweilers Martin Grünnagel noch die Riesenchance zum möglichen 2:2.

Im ersten Halbfinale hatte sich der FSV Jägersburg souverän mit 6:0 gegen Hangard durchgesetzt. Viel spannender verlief die zweite Partie der Vorschlussrunde zwischen Ballweiler und Kleinottweiler. In der regulären Spielzeit hatten für Ballweiler Carsten Trapp, Tobias Trautzburg, Fundu Kamu und Damir Schumacher und für Kleinottweiler Nenad Drljaca, David Swoboda, Kevin Stein sowie Martin Grünnagel zum 4:4 getroffen. Es gab dann ohne Verlängerung direkt ein Siebenmeterschießen. Am Ende setzte sich Ballweiler nach sage und schreibe 36 Siebenmetern mit 21:20 (!) durch. Den letzten und entscheidenden Siebenmeter hatte Damir Schumacher für Ballweiler verwandelt.

Der FSV Jägersburg kassierte 500, Ballweiler 300, Hangard 200 und Kleinottweiler 100 Euro Preisgeld. "Wir hatten insgesamt 450 Zuschauer in der Halle. Sie haben gute und durchweg faire Spiele gesehen", sagte Joachim Horzella vom Turnierausschuss des SV Bexbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort