32:36: SGH-Handballer halten sich gegen Erstligisten Esch gut

St. Ingbert. Eine Woche vor Beginn der neuen Oberliga-RPS-Saison für die Handballer der SGH St. Ingbert hat das Team von Thomas Bonerz die Generalprobe bestanden. Gegen den luxemburgischen Erstligisten HB Esch verlor St. Ingbert zwar mit 32:36 (15:19), zeigten aber eine deutliche Steigerung gegenüber den übrigen Trainingsspielen

 Dominik Mader erzielte gegen Esch sieben Tore. Foto: Strobel

Dominik Mader erzielte gegen Esch sieben Tore. Foto: Strobel

St. Ingbert. Eine Woche vor Beginn der neuen Oberliga-RPS-Saison für die Handballer der SGH St. Ingbert hat das Team von Thomas Bonerz die Generalprobe bestanden. Gegen den luxemburgischen Erstligisten HB Esch verlor St. Ingbert zwar mit 32:36 (15:19), zeigten aber eine deutliche Steigerung gegenüber den übrigen Trainingsspielen.

Die Gäste führten schon früh mit 7:3, doch mehr als fünf Tore Abstand schafften die Luxemburger nie. "Wir haben zu viele Bälle verworfen und hinten raus zu langsam gespielt", sagte Linksaußen Oliver Küch in seiner Spiel-Analyse. Nach der Pause zeigte das Bonerz-Team eine deutliche Leistungssteigerung. Doch auch wenn sich die St. Ingberter mehrmals bis auf drei Tore herankämpften, gerieten die Schützlinge von Jean Lehmann jedoch nie in Gefahr.

Thomas Bonerz war sehr zufrieden mit der Entwicklung in der Mannschaft, die ein starkes Spiel gegen eine höherklassige Mannschaft geliefert habe. "Was wir an Neuem eingeübt haben, wurde mit Erfolg umgesetzt. Die Abstimmung funktioniert immer besser. Ich hoffe, dass es so weitergeht." Positiv sieht auch Abteilungsleiter Klaus Weiland auf das erste Punktspiel am kommenden Samstag gegen Aufsteiger Moselweiß. "Es gibt zwar noch Abstimmungsprobleme, aber wir haben ja noch eine Woche Zeit."red

SGH-Tore: Holger Lührs 8, Dominic Mader 7, Lukas Zverina 5, Oliver Küch 4, Julian Käufling 3, Martin Schwarz, Michael Deckert je 2, Marc Henrich 1. Die SGH II (Verbandsliga) gewann ihr Verbandsligaspiel gegen den SV 64 Zweibrücken III mit 28:20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort