30:32 beim ASV Hamm: Kampf der HG Saarlouis wird nicht belohnt

Hamm · Dass die zwei Punkte, die am Freitagabend vor 2012 Zuschauern in der Westpress-Arena zu vergeben waren, "hoch hängen" würden, war klar. Beim Spiel in der 2. Handball-Bundesliga zwischen Gastgeber ASV Hamm-Westfalen und der HG Saarlouis galt dies umso mehr für den Außenseiter aus dem Saarland.

Der Tabellen-14. machte dem Tabellenfünften das Leben schwer. Doch nach einer spannenden Schlussphase musste sich die Mannschaft von Trainer Goran Suton mit 30:32 (12:13) geschlagen geben. Hamm baute seine beeindruckende Serie auf 23:3 Punkte aus den vergangenen 13 Spielen aus.

Zu Beginn der Partie lagen die Saarlouiser mit 1:4 in Rückstand (10. Minute). Danach erarbeitete sich die HG den Ausgleich. Nach einem Treffer nach einem Tempo-Gegenstoß vom besten Saarlouiser Schützen Dirk Holzner, der sieben Tore erzielte, lagen die Gäste beim 10:9 erstmals in Führung (24.). Bis zur Pause ging es hin und her. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Beim Stand von 12:13 aus HG-Sicht wurden die Seiten gewechselt.

Zwischen der 36. und 39. Minuten gelang es dem ASV, einen Drei-Tore-Vorsprung herauszuspielen (19:16) - um diesen dann auf sechs Tore auszubauen (46.). Nach dem Treffer von Fabian Huesmann zum 25:19 für den ASV zog HG-Trainer Suton mit der Auszeit-Karte die Reißleine. Die einminütige Pause zeigte Wirkung: Saarlouis verkürzte trotz Unterzahl durch Tore von Bartosz Janiszewski und Lars Weissgerber auf 21:25 (48.) - und bot den Gastgebern einen aufopferungsvollen Kampf. Die große Moral wurde aber nicht belohnt. Am Ende stand es 30:32.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort