3. Liga: Trainer Gutzeit verlässt Aufsteiger Kiel

Neunkirchen · Schwartz wechselt nach Neunkirchen Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen hat Tim Schwartz von Regionalliga-Absteiger SC Idar-Oberstein verpflichtet. Der 25-jährige gebürtige Saarländer stammt aus der Jugendabteilung des 1.

FC Saarbrücken und spielte zudem bereits für die Kickers Offenbach, den FC Homburg sowie den SVN Zweibrücken.

EM-Qualifikation: Einöder Bohl nominiert

Für die deutsche U 19-Nationalmannschaft beginnt die Qualifikation für die in Litauen stattfindende Europameisterschaft (20. Juli bis 1. August). Dabei trifft die Mannschaft von Bundestrainer Christian Ziege heute um 14 Uhr im norwegischen Mjøndalen auf Zypern. Als einzigen Saarländer hat Ziege den 19 Jahre alten Mittelfeldspieler Dennis Bohl aus Einöd nominiert, der seit drei Jahren beim FSV Mainz 05 spielt. Weitere Gegner in der deutschen Gruppe sind Norwegen und die Niederlande. Der Gruppensieger nimmt an der EM teil.

Ex-FCK-Kapitän Tiffert wechselt nach Bochum

Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat den früheren Kapitän des 1. FC Kaiserslautern, Christian Tiffert, verpflichtet. Der 31-jährige erhält beim VfL einen Zweijahresvertrag. Das teilte der Club gestern mit. Tiffert spielte zuletzt bei den Seattle Sounders FC in der amerikanischen "Major League Soccer".

Schäfers Vertrag in Thailand aufgelöst

Winfried Schäfer ist seit gestern nicht mehr Trainer der thailändischen Fußball-Nationalmannschaft. Der ehemalige Bundesliga-Trainer, der das Amt im Juni 2011 übernommen hatte, besaß einen bis 2014 geltenden Vertrag, der aufgelöst wurde. Seit der 2:5-Niederlage in der Qualifikation zur Asien-Meisterschaft gegen den Libanon im März stand Schäfer in der Kritik.

3. Liga: Trainer Gutzeit verlässt Aufsteiger Kiel

Beim Drittliga-Aufsteiger Holstein Kiel gibt es einen überraschenden Abgang. Nach dreijähriger Amtszeit bat Trainer Thorsten Gutzeit um Auflösung seines Vertrags. Das teilten die Kieler gestern mit. Als Grund wurde die Doppelbelastung durch den Lehrgang zum Fußball-Lehrer genannt, den Gutzeit derzeit in Hennef absolviert. Ein Nachfolger für ihn steht noch nicht fest.

Manchester City verpflichtet Navas

Der spanische Fußball-Nationalspieler Jesús Navas wechselt vom FC Sevilla zum englischen Vize-Meister Manchester City. Wie die Clubs verkündeten, müsse der 27-Jährige noch den Medizintest bestehen. Navas, der einen Fünf-Jahres-Vertrag unterzeichnet, ist der erste Neuzugang des von Öl-Scheichs mit zig Millionen Euro aufgepeppten Clubs, der vergangene Saison titellos geblieben war. Über die Höhe der Ablöse für den Offensivspieler wurde nichts bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort