3. Handball-Liga Süd Die HG Saarlouis fährt als Außenseiter nach Bayern

Saarlouis · Nach dem befreienden 29:25-Heimsieg gegen Haßloch und dem damit verbundenen Ende der Durststrecke in der 3. Handball-Liga Süd hofft die HG Saarlouis auf einen erfolgreichen Jahresabschluss vor der fünfwöchigen Pause bis Ende Januar: Beim Tabellensiebten TuS Fürstenfeldbruck (18:14 Punkte) geht es für das zehntplatzierte Team von Philipp Kessler (16:16) an diesem Samstag um 19.30 Uhr auch um Revanche für die vermeidbare 22:24-Niederlage im ersten Heimspiel dieser Saison.

Der Saarlouiser Trainer betont aber: „Fürstenfeldbruck ist zuhause der absolute Favorit. Sie haben dort nur ein Spiel gegen Kornwestheim knapp verloren. Gerade zuhause agieren sie mit ihrer 3-2-1-Abwehr mit sehr hoher Grundaggressivität.“ Die Panther aus der Nähe von München waren bisher sechs Mal in heimischer Halle siegreich, verloren zuletzt aber zwei Mal auswärts. Bei der HGS gab dagegen der Sieg im Saar-Pfalz-Derby gegen Haßloch „den Jungs einen Schub. Die Stimmung ist nach diesem Sieg noch mal gelöster“, sagt Kessler, der in Bayern wohl nur um einen Einsatz des bereits zuletzt verletzt vermissten Rückraumspielers Toms Lielais bangen muss.

Die Spielpause komme aber jedem aus dem Team gelegen: „Jeder freut sich auf ein paar freie Tage. Mit einem Punktgewinn könnten wir die noch ein wenig unbeschwerter genießen. Wir werden uns akribisch vorbereiten, um unsere Chancen zu erhöhen“, verspricht Kessler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort