3. Liga: Regensburg verpflichtet Stadler

Regensburg · 3. Liga: Regensburg verpflichtet Stadler Fußball-Drittligist Jahn Regensburg hat Linksverteidiger Thorben Stadler verpflichtet.

Der 23-Jährige spielte zuletzt bei den Stuttgarter Kickers und hatte auch bei Liga-Konkurrent 1. FC Saarbrücken ein Probetraining absolviert. Stadler wurde beim Karlsruher SC ausgebildet und kam für die Badener zwölf Mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz.

Ballack wird in München verabschiedet

Der langjährige Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack wird beim WM-Qualifikationsspiel gegen Österreich in München am Freitag offiziell verabschiedet. Die Ehrung ist Ergebnis der jüngsten Entspannung im Verhältnis zwischen Bundestrainer Joachim Löw und dem 36 Jahre alten Ex-Profi. "Wir wollen Michael nochmal in größerem Rahmen verabschieden", kündigte DFB-Teammanager Oliver Bierhoff an. Eine mit 68 000 Zuschauern ausverkaufte Allianz-Arena, die jahrelang Heimstätte von Ballack während seiner Zeit beim FC Bayern war, sei genau der "richtige Rahmen" dafür.

RW Essen kassiert bei Özils Wechsel mit

An der Ablöse, die der FC Arsenal für Fußball-Nationalspieler Mesut Özil an Real Madrid überweisen muss, kassiert auch Regionalligist Rot-Weiß Essen mit. Weil auch die Essener an der Ausbildung des 24-Jährigen beteiligt waren, werden sie rund 800 000 der insgesamt 50 Millionen Euro Ablöse bekommen, was mehr als die Hälfte des RWE-Etats von 1,4 Millionen Euro ausmachen würde. Nach einer Fifa-Regel profitiert jeder Verein, für den der Akteur von seinem zwölften bis 23. Lebensjahr gespielt hat.

van der Vaart verletzt sich im Training

Rafael van der Vaart von Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat sich im Training der niederländischen Nationalmannschaft am Oberschenkel verletzt. Der 30-Jährige reiste gestern aus dem Trainingslager in Katwijk ab, Bondscoach Louis van Gaal nominierte Adam Maher (PSV Eindhoven) nach. Wann van der Vaart wieder trainieren kann, ist unklar. Die Niederländer treffen am Freitag in der WM-Qualifikation in Tallinn auf Estland, vier Tage später spielen sie in Andorra.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort