3. Liga: MSV Duisburg holt Trainer Lettieri

Kaiserslautern · FCK-Stürmer Idrissou wechselt nach Israel Mohamadou Idrissou verlässt den 1. FC Kaiserslautern und geht zu Maccabi Haifa.

Das gab der israelische Club gestern bekannt. Der 34-jährige Fußball-Nationalspieler aus Kamerun schoss in den beiden vergangenen Jahren 30 Zweitliga-Tore für den FCK. Der Vertrag des Stürmers beim FCK läuft aus.

HSV: Calhanoglu will nach Leverkusen

Hakan Calhanoglu besteht auf einem Wechsel zu Fußball-Bundesligist Leverkusen. "Ich möchte den Hamburger SV verlassen. Ich bin mit großer Hoffnung hierher gekommen, aber ich habe sie verloren", sagte der 20-Jährige, der vor der Saison vom Karlsruher SC kam. Der Offensivspieler hat seinen Vertrag beim HSV erst bis 2018 verlängert. "Ich will auch so weit kommen wie Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi. Ich will ein Weltstar werden, über den alles spricht", sagte der türkische Nationalspieler.

Hertha BSC holt Nürnbergs Plattenhardt

Marvin Plattenhardt vom Erstliga-Absteiger 1. FC Nürnberg wechselt zum Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. Der 22-Jährige soll einen bis 2017 geltenden Vertrag erhalten. Der Linksverteidiger ist nach Jens Hegeler von Bayer Leverkusen und Valentin Stocker vom FC Basel der dritte Neuzugang der Berliner für die kommende Saison.

Mockenhaupt wechselt vom FCK II nach Aalen

Fußball-Zweitligist VfR Aalen hat Innenverteidiger Sascha Mockenhaupt verpflichtet. Der 22-Jährige kommt vom 1. FC Kaiserslautern II und erhält einen bis 30. Juni 2016 geltenden Vertrag. Das teilte der VfR gestern mit.

Bielefeld kämpft um Drittliga-Lizenz

Nach dem Abstieg in die 3. Fußball-Liga hat das hoch verschuldete Arminia Bielefeld einen Appell an die Wirtschaftsunternehmen in Ostwestfalen gerichtet und um Unterstützung gebeten. "Mit unseren Fans, dem Umfeld und der Wirtschaft muss es uns gelingen, neue Kraft zu schöpfen", sagte Geschäftsführer Marcus Uhlig. Zentrale Bedeutung habe die Zulassung zur 3. Liga, die auf Grund der Schulden fraglich ist.

3. Liga: MSV Duisburg holt Trainer Lettieri

Gino Lettieri wird bei Fußball-Drittligist MSV Duisburg Nachfolger von Trainer Karsten Baumann. Nach MSV-Angaben unterschreibt er einen für die kommende Saison geltenden Vertrag mit Option für eine weitere Spielzeit. Lettieri war zuletzt Co-Trainer bei Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort